Rebecca Michéle - Die Steinmetzin Abschnitt 5

Mehr
03 Mai 2025 11:28 #1 von Netha

Eine begabte junge Frau, ein faszinierendes Handwerk und finstere Machenschaften, die sie in Todesgefahr bringen - Reisen Sie mit Rebecca Michéle ins mittelalterliche Wales!Wales, um 1300. Überall im Land werden Burgen gebaut und Befestigungsanlagen instandgesetzt. Es ist ein goldenes Zeitalter für Steinmetze, und der Vater der jungen Roisin zählt zu den Besten seines Fachs. Als er verunglückt und nicht mehr arbeiten kann, steht die Existenz der ganzen Familie auf dem Spiel. Roisins Bruder Edward fehlt das Geschick seines Vaters, doch er weiß, dass Roisin nachts heimlich Skulpturen angefertigt hat, die an Schönheit nicht zu übertreffen sind, und gibt sie als seine aus. Fortan muss sich Roisin nicht nur um den kranken Vater und die zänkische Stiefmutter kümmern, sondern auch in der Werkstatt arbeiten. Sie mag ihre Arbeit, aber sie sehnt sich auch nach Freiheit - und Liebe ...


Kapitel: 20 - 24 Seiten: 277 - 343

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2025 09:54 #2 von Tuppi
hach ist das schön, wenn man Zeit zum lesen hat! meinen Haushalt werde ich eben nach Beendigung dieses Buches wieder in Angriff nehmen...

Jetzt ist Roisin wieder zurück - warum?!? Edward hat nicht diesen Einfluss! Green?

Aber sie hat zumindest ein eigenes Zuhause und Lavinda nicht am Hals… Trotzdem ist es sehr merkwürdig!

Nicht Edward hat Dylan umgebracht, sondern Nate! Aber vermutlich auf dessen Wunsch…

Bailan hat sie zurück gebracht, und kommt wöchentlich um ihre Arbeiten abzuholen. Das ergibt keinen Sinn - würde er etwas unternehmen, wenn er um Roisins Familie Bescheid wüsste?

Ich warte noch auf den dicken Hammer!

Und ein anderer Hammer geschieht: die Rebellen haben angegriffen!

Und Bailan ist verwundet - wieder kämpft Roisin wie eine Löwin gegen eine Amputation… Jetzt ist er wieder auf den Beinen…

Die Königin hat sich also um sie gesorgt und deshalb diesen Umzug in die Wege geleitet…

Sie wurde sentimental und hat ihr Leben für ihren Bruder in Gefahr gebracht! Wird der König wirklich gnädig sein? Und wird sich Edward wirklich ändern? Ich fürchte, dass letzteres nicht eintritt und hoffe deshalb dass ersteres auch nicht passiert. Denn sonst könnte es Roisin noch mehr schaden, wenn ihr Bruder wieder Dummheiten macht - und das wird er. Es wäre schön, wenn er sich ändert aber sein Verhalten nach Roisins Ansprache sieht anders aus…
 

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.713 Sekunden
Powered by Kunena Forum