Knoth, Mareen - Beyond The Horizon

Mehr
01 Jan. 2024 09:40 - 02 Jan. 2024 13:43 #1 von SarahF
Autor: Knoth, Mareen 
Titel: Beyond The Horizon
Originaltitel: -
Verlag: HarperCollins
Erschienen: 2023
ISBN-13: 978-3-7457-0398-6
Seiten: 336
Hörzeit: 9:08
Serie: Beyond 2
Preis: 16€

Autorenporträt:
Maren Knoth wuchs zusammen mit einer Schildkröte, Hunden und einer Katze im Süden von Deutschland auf. Im zarten Alter von acht Jahren entdeckte sie das geschriebene Wort für sich. Sie las nicht nur viel, sondern schrieb ihre eigenen Geschichten. Später studierte sie jedoch klassischen Gesang und arbeitet inzwischen als freiberufliche Sopranistin, Gesangspädagogin und Sprachtrainerin. Nebenbei lässt sie ihr Wissen in ihre eigenen Geschichten einfließen, wie sich bei der musikalischen Reihe von Beyond deutlich zeigt.


Inhaltsangabe:

 Charlene ist Hals über Kopf von Toronto nach Vancouver geflüchtet, um dort neu anzufangen. Sie hat Glück und findet dank ihrer neuen Vermieterin direkt einen Job als Masseurin. Ihr Auftrag führt sie zur Band Renard, wo sie Rhys kennenlernt. Sie verstehen sich auf Anhieb, weshalb Charlene Rhys bei seinem Plan eigene Songs beizusteuern unterstützt. Doch genau durch diese Aktion sorgt sie dafür, dass Rhys Renard verlassen muss und sie von jemanden gefunden werden kann, den sie nie wieder sehen möchte. Dazu kommt, dass sie sich in Rhys verliebt, was so gar nicht der Plan war, als sie geflüchtet ist. 


Quelle:  Sarah hats getestet


Meine Meinung:
Beyond the Horizon ist der zweite Band und diesmal habe ich mich für das Hörbuch entschieden. Erzählt wird die Geschichte aus zwei Perspektiven - Charlene und Rhys. Somit gibt es auch zwei Sprecher, die mit ihren sympathischen Stimmen überzeugen können. Sie haben dafür gesorgt, dass ich schon nach kurzer Zeit in der Geschichte war und die Möglichkeit bekam alte Bekannte zu treffen.

Der Fokus der Geschichte liegt dieses Mal wie oben erwähnt auf Rhys und Charlene. Rhys war mir schon vorher sympathisch und wurde es durch seine Geschichte noch eine Spur mehr. Charlene hingegen wuchs mir direkt ans Herz, denn im Spontanquiz hatten wir sehr ähnliche Antworten. Es fiel mir also leicht mich mit ihr zu identifizieren. 

Natürlich ist bei einem solchen Buch klar, worauf es hinauslaufen wird. Das Happy End ist hier nur obligatorisch, sodass der Weg dorthin für mich viel wichtiger ist. Der Weg war jetzt nicht das, was ich als perfekte Geschichte bezeichnen würde. Ich meine, hier hat mich tatsächlich nur eine Winzigkeit gestört. Überraschenderweise nicht die Funken, die oft bei Fortsetzungen dann nicht fliegen. Hier ist der Autorin wieder eine romantische, spannende und witzige Geschichte gelungen, die mich mehrfach hat lächeln und auflachen lassen. Was mich störte, war tatsächlich der Schluss oder besser gesagt, die letzte Etappe zum Schluss. Kaum das Charlene ihr Geheimnis lüftet, eins, das schon von Anfang an deutlich war, verliert die Story rapide an Spannung und wird nur noch durch ein paar Banalitäten verlängert. Keine Spur von Drama oder einem letzten Mitfiebern. Das heißt jetzt nicht, dass der Schluss schlecht ist. Er ist an sich passend, aber mir fehlte eben die Würze. Aber das ist nur eine Kleinigkeit, wie schon gesagt. Ich gebe hier trotzdem die volle Punktzahl und ziehe persönlich nur beim Tempo und Spannung minimal ab, was aber dem gesamten Werk nicht schadet. 

Bewertung! 5 von 5
Letzte Änderung: 02 Jan. 2024 13:43 von Netha.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.383 Sekunden
Powered by Kunena Forum