- Beiträge: 11568
Vanek, Tereza - Im Dienst der Gräfin Abschnitt 5
Quelle: Verlagsseite1606: Durch eine Seuche zur Waise geworden, gelangt die 17-jährige Emilia in die Dienste der Gräfin Elisabeth Bathory, der mächtigsten Frau Ungarns.
Emilia ist glücklich über die Möglichkeit ihrer Berufung zur Gewandschneiderin folgen zu können, doch schon bald überschatten Todesfälle und Misshandlungen das Leben am Hof. Obwohl Emilia in der Gunst der Gräfin steht, die ihre Fähigkeiten schätzt und ihr vertraut, erkennt sie eine dunkle Seite an ihrer neuen Dienstherrin.
Als sie sich in Istvan verliebt, der ebenfalls schicksalshaft mit Elisabeth verbunden ist, spitzen sich die Ereignisse dramatisch zu und Emilia gerät in einen lebensgefährlichen Strudel aus seelischen Abgründen und politischen Ränkespielen.
Liebe Grüße von Netha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Nach dem Aufenthalt an den Kurquellen fand Lisabeth gleich 4 Mägde halbtot vor, eine sogar ganz. Dorothea hat den Bogen überspannt und auch Elisabeth hat endlich sowas wie ein einsehen. Sollte es sich nun wirklich langfristig entspannen? Zu wünschen wäre es den ganzen Beteiligten.
Aber das Schwert schwingt immernoch über ihnen, den die Ermittlungen sind ja auch noch in Gange.
So ganz kann ich der Ruhe noch nicht trauen und bin jetzt sehr gespannt wie es ausgeht.
Liebe Grüße von Netha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Eine Wahl hätte er gehabt. Ich glaube seine Freunde hätten ihn auch aufgenommen.
Dieser Abschnitt lässt mich angewidert zurück.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.