- Beiträge: 11487
Tsokos, Michael - Zerbrochen (Dr. Abel Trilogie Bd. 3 )
Titel : Zerbrochen
Originaltitel: -
Verlag: Droemer-Knaur Verlag
Erschienen: 2017
ISBN-10: -
ISBN-13: 9783426519707
Seiten: 425
Einband: PB
Serie: Dr. Fred Abel Trilogie Bd. 3
Preis: 14,99 €
Autorenporträt:
Michael Tsokos, 1967 geboren, ist Professor für Rechtsmedizin und international anerkannter Experte auf dem Gebiet der Forensik. Seit 2007 leitet er das Institut für Rechtsmedizin der Charité. Seine Bücher über spektakuläre Fälle aus der Rechtsmedizin sind allesamt Bestseller.
Quelle: Verlagsseite
Inhaltsangabe:
Quelle: VerlagsseiteEin besonderer Tag für Rechtsmediziner Dr. Fred Abel: Viele Monate, nachdem er bei einem brutalen Überfall fast zu Tode kam, tritt er erstmals wieder seinen Dienst an. Sofort wird er vom täglichen Wahnsinn der BKA-Einheit »Extremdelikte« in Beschlag genommen: Der sogenannte »Darkroom-Killer«, ein Psychopath ohne Skrupel, hält Polizei und Bevölkerung in Atem.
All dies verblasst jedoch, als Abels gerade neu gefundenes Familienglück auf dem Spiel steht: Seine 16-jährigen Zwillinge, Kinder aus einer längst vergangenen Affäre, besuchen ihn in Berlin – und werden Opfer einer Entführung. Wer hat mit Abel noch eine Rechnung offen?
Meine Meinung:
Auch wenn ich diese Trilogie nicht chronologisch gelesen habe, hat mich diese Geschichte gefesselt und teils auch entsetzt. Michael Tsokos schreibt sehr detailgetreu, was auch mal sehr unappetitlich werden kann. Ich konnte dieses Buch nicht in ein oder zwei Rutschen lesen, musste es ab und an zur Seite legen. Die menschlichen Abgründe sind teils wirklich Bodenlos.
Dr. Fred Abel erholt sich von einem brutalen Überfall und lud seine Kinder ein, die Sommerferien bei sich in Berlin zu verbringen. Also die beiden Jugendlichen in einem Café auf ihren Vater warten, werden sie unter einen Vorwand von dort entführt. Dr. Abel ist am Boden zerstört und versucht Menschen unmögliches um seine Kinder gesund und vor allem lebend wieder zu bekommen. Denn noch so einige dunkle Gestalten haben noch eine Rechnung mit ihm offen.
Die Geschichte ist sehr rasant geschrieben und dem Leser wird nichts verheimlicht. Mit Kollegen und technisch versierten Freunden beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit um die Kinder zu finden. Auch diesen Ermittlern bleibt nichts erspart. Der Drahtzieher ist ihnen immer einen Schritt voraus. So endet diese Story auch mit einem echten Showdown.
Ich werde die anderen beiden Teile bestimmt auch noch lesen. Auch wenn der Autor nichts auslässt, so mag ich den Stil der Federführung und bin gespannt was Dr. Abel noch so erleben muss.
Ich vergebe fünf von fünf Sternen
Liebe Grüße von Netha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.