Sophie Bonnet - Provenzalische Flut - Abschnitt 2

Mehr
15 Mai 2024 14:32 #1 von Zabou1964
Inhalt:

Türkisfarbenes Wasser, einsame Sandstrände und ein vergifteter Taucher – der 10. Fall für den liebenswerten Ermittler Pierre Durand!

Es ist Mai in Südfrankreich. Pierre Durand und seine frisch angetraute Frau Charlotte erfreuen sich an den weiten Sandstränden der Côte Varoise, wo sie ihre Flitterwochen verbringen. Doch als Pierre eines Morgens einen verunglückten Taucher entdeckt, ist es vorbei mit der Idylle. Die Polizei geht von einem Kreislaufversagen aus, der Notarzt allerdings hat Zweifel. Pierre verdrängt die Bedenken, er will Charlotte zuliebe den Urlaub nicht gefährden. Aber dann verschwindet der Arzt spurlos. Pierre beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. Er stößt auf weitere seltsame Vorfälle, die mit dem Bau einer Wasser-Pipeline zu tun haben. Seine Flitterwochen scheinen endgültig ruiniert – bis Pierre unerwartete Unterstützung erhält …


Quelle: Website der Autorin
                                                                   Kapitel 6 – Kapitel 11 (S. 74 – 145)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2024 11:12 #2 von Zabou1964
Charlotte hatte natürlich längst bemerkt, dass Pierre "heimlich" ermittelt. Zum Glück sieht sie ein, dass er nicht anders kann und unterstützt ihn sogar. Sie ist einfach eine tolle Frau!

Docteur Trébert ist also tatsächlich zur Insel gefahren. Aber er ist offensichtlich nie zurückgekehrt. Und er hat mit Claude Besnard telefoniert. Hat er sich auch mit ihm getroffen? Wenn sich Vater und Sohn wirklich angenähert haben, hätte der Vater keinen Grund seinen Sohn umzubringen. Da wäre wohl eher der Stiefsohn oder dessen Mutter verdächtig.

Und was hat Jordan Lavigne zu verbergen? Offensichlich weiß er mehr, als er preisgibt. Er sucht nach Camille, die nicht ans Telefon geht. Ich hoffe sehr, dass Pierre sich durch die Verfolgung Jordans nicht selbst in Gefahr gebracht hat.

Diese Umschreibung von Charlottes Temperament hat mir sehr gut gefallen:

Aber - und das war das Interessante - sie besaß ebenso eine südfranzösische Seite, deren Temperament sich nach Phasen überstrapazierter Geduld zuweilen recht eruptiv zeigte.

Quelle: Seite 84

Ansonsten bringt mich die Beschreibung der Landschaft zum Schwärmen. Ich würde am liebsten sofort meine Koffer packen und losfahren.
Warst du selbst an der Côte d'Azur zu Recherchezwecken, Heike?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2024 22:21 #3 von Sophie Bonnet
Ja, im Mai letzten Jahres. So konnte ich sehr genau beschreiben, wie die Natur zu dieser Zeit aussieht, welche Pflanzen in welchen Farben blühen. Es war das erste Mal, dass ich  mir genügend Zeit für die Côte Varoise zwischen Saint-Tropez und Hyères genommen habe, sonst war ich immer nur auf der Durchreise. Es hat mir unglaublich gut gefallen. Ebenso die Insel Porquerolles, deren Besuch schon lange auf meiner Wunschliste stand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2024 20:53 #4 von Netha
Dieser Abschnitt fiel heute im Bus nach Hause. Das Charlotte nicht dumm ist und sie ein feines Näschen hat, hat sie natürlich mitbekommen das es Pierre nicht loslässt. Ich dachte mir schon, dass er mehr dafür auf die Ohren bekommt, weil er ihr das nicht von Anfang an gestanden hat, als das sie enttäuscht wäre das er ermittelt. Ihre Reaktion war herrlich, "Du ermittelst und ich schaue mir die Gegend an, aber schließe mich nicht aus." Dafür hätte ich Charlotte umarmen können, ihr ist wirklich bewusst das sie einen Polizisten geheiratet hat und weiß ganz genau das Pierre nicht über seinen Schatten springen kann. Was für eine Frau.

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2024 19:42 #5 von charlie
Dieser Anschnitt ist auch gefallen,

Pierre hat die perfekte Frau gefunden. Sie hat sofort den Braten gerochen und ihm klar gemacht das er sie nicht für dumm verkaufen darf. Bin gespannt was mit dem Arzt passiert ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.194 Sekunden
Powered by Kunena Forum