- Beiträge: 11604
Rebecca Michéle - Die Steinmetzin Abschnitt 6
Eine begabte junge Frau, ein faszinierendes Handwerk und finstere Machenschaften, die sie in Todesgefahr bringen - Reisen Sie mit Rebecca Michéle ins mittelalterliche Wales!Wales, um 1300. Überall im Land werden Burgen gebaut und Befestigungsanlagen instandgesetzt. Es ist ein goldenes Zeitalter für Steinmetze, und der Vater der jungen Roisin zählt zu den Besten seines Fachs. Als er verunglückt und nicht mehr arbeiten kann, steht die Existenz der ganzen Familie auf dem Spiel. Roisins Bruder Edward fehlt das Geschick seines Vaters, doch er weiß, dass Roisin nachts heimlich Skulpturen angefertigt hat, die an Schönheit nicht zu übertreffen sind, und gibt sie als seine aus. Fortan muss sich Roisin nicht nur um den kranken Vater und die zänkische Stiefmutter kümmern, sondern auch in der Werkstatt arbeiten. Sie mag ihre Arbeit, aber sie sehnt sich auch nach Freiheit - und Liebe ...
Kapitel: 25 - Ende Seiten: 345 - Ende
Liebe Grüße von Netha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich dachte schon, dass Roisin vom Regen in die Traufe kommt! So viele Anfeindungen! Und als Bailan ihr dann auch noch Sonderrechte einräumte und sie die Wirtschafterin überprüfen sollte, ging es in Hass über. Aber sie hielt sich tapfer!
Und Edward hat sich nicht geändert, im Gegensatz zu Lavinda und Melyn. Dass Roisin weiter zu ihm hält und ihn nicht auflaufen lässt, finde ich furchtbar!
Dass Melyn Bailan informiert hat, war Rettung in letzter Sekunde! Seit Edward kurz vor dem Galgen stand, war ich mir sicher, dass sie sich geändert hat und auch Lavinda hat zu dieser Zeit bemerkt, dass sie Roisin Unrecht getan hat - auch wenn die das nicht so offen kund tat. Aber Melyn hat meine Gunst zu der Zeit schon bekommen…
Endlich ist Edward weg vom Fenster! Wie kann ein Mensch nur so abgrundtief böse sein?!? Auch Green und Wye dürften jetzt nicht mehr lange leben! Und hoffentlich Kate auch!
Dass Bailan und Roisin jetzt endlich Klartext geredet haben und miteinander glücklich werden, freut mich ungemein! Endlich!!! Es war zwar ein ziemlich abruptes Ende, aber ich bin glücklich!
Vielen herzlichen Dank für dieses tolle Leseerlebnis und die interessanten Infos bei dieser Leserunde! Ich freue mich schon auf Dein nächstes Werk!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Liebe Tuppi, ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte und die tolle Rezension. Ich freue mich sehr, dass die Geschichte dich berühren konnte. Ja, das Ende, zumindest das Happy-End für Roisin kommt schnell, aber was hätte man jetzt noch lange darumreden sollen? Es gibt vorher einige Anzeichen, dass Bailan sie ebenfalls liebt, er brauchte aber der die Todesgefahr, um es wirklich zu erkennen. Als Ritter, der weiter im engen Umfeld des Königs wirkt, hätte er dessen Zustimmung zur Ehe gebraucht, was der König evtl, wegen Roisins niedrigen Stellung verwahrt hätte. Vom Kämpfen und Töten hat Bailan aber, zumindest vorerstich habe fertig...
Vielen herzlichen Dank für dieses tolle Leseerlebnis und die interessanten Infos bei dieser Leserunde! Ich freue mich schon auf Dein nächstes Werk!

Im September geht es mit Miss Emily weiter. Hier erwartet euch wieder eine spannende Geschichte voller Verwicklungen und Unklarheiten, die auch Emily privat sehr fordert. Nicht nur mit dem Vikar, sie bekommt auch allen Grund, an anderen zu zweifeln, die ihr lieb und teuer sind.
Derzeit schreibe ich am nächsten historischen Roman für Lübbe, Es ist das ausgehende Mittelalter, mehr wird noch nicht verraten

Always look on the bright side of life
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.