- Beiträge: 11485
Preston, Douglas / Child, Lincoln - Darkness, Wettlauf mit der Zeit
Titel: Darkness – Wettlauf mit der Zeit
Originaltitel: The Wheel of Darkness
Verlag: Droemer Knaur
Erschienen: 2009 / 12
ISBN-10: 3426500310
ISBN-13: 978-3426500316
Seiten: 496
Einband: TB
Serie: 8. Fall der FBI-Special Agent Aloysius Pendergast Reihe
Autorenportrait:
Quelle: Amazon deLincoln Child wurde 1957 in Westport, Connecticut geboren. Nach seinem Studium der Englischen Literatur arbeitete er zunächst als Verlagslektor und später für einige Zeit als Programmierer und System-Analytiker. Während der Recherchen zu einem Buch über das American Museum of Natural History in New York lernte er Douglas Preston kennen und entschloss sich nach dem Erscheinen von »Relic«, Vollzeit-Schriftsteller zu werden und mit Preston zusammen als Autoren-Duo zu arbeiten. Obwohl die beiden Erfolgsautoren 500 Meilen voneinander entfernt leben, schreiben sie ihre Megaseller gemeinsam: per Telefon, Fax und übers Internet. Auch Lincoln Child publiziert eigene Bücher ("Das Patent", "Eden"). Heute lebt er mit Frau und Tochter in New Jersey.
Inhaltsangabe:
Quelle: Amazon deIn einem tibetischen Kloster will Aloysius Pendergast endlich Frieden finden - doch den Mönchen ist eine Reliquie gestohlen worden, die in den falschen Händen zu einer gefährlichen Waffe werden kann. Pendergasts Ermittlungen führen ihn nach London und auf das Kreuzfahrtschiff Britannia. Der Dieb ist mit der Reliquie an Bord - und kurz nach dem Auslaufen wird für die ahnungslosen Passagiere aus dem geplanten Luxusurlaub ein wahrer Höllentrip ...
Meine Meinung
Aufmerksam auf dieses Buch bin ich durch das schlichte aber für mich interessante Cover geworden. Eine Schiffsschraube auf dunklem Hintergrund. Ebenso durch Mundpropaganda von Freunden und Bekannten, die meinten, dass die beiden Schriftsteller einen sehr guten Schreibstil haben.
Und ich bin nicht enttäuscht worden.
Der Diebstahl eines Kultgegenstands aus einem tibetischen Kloster ist der Auslöser für einen neuen Fall von FBI-Special Agent Aloysius Pendergast.
Unterstützt wird der Serienheld von seinem Mündel Constance Greene. Hauptschauplatz der actionreichen Story ist der Luxusliner "Britannia", auf dem Passagiere und Besatzung im wahrsten Sinne dem Untergang geweiht sind. Hier kommen die Helden nämlich dem gestohlenen Gegenstand - einem mystisch-religiösen "Mandala" - auf die Spur und müssen ihr Leben riskieren, um nicht nur das Schiff, sondern gleich die ganze Welt vor dem Untergang zu retten.
Abgesehen von einer überflüssigen und in die Länge gezogenen Nebenhandlung um die Entlarvung von sogenannten "Kartenzählern" beim Blackjack, wird die Spannung Kapitel für Kapitel erhöht und der Leser in eine fesselnde Story gezogen. Die Protagonisten wurden mir sehr gut vorgestellt, sodass ich sie vor meinem inneren Auge sehen konnte. Bei den Orten war dies zwar nicht so der Fall, aber das hat mich nicht weiter gestört. Auch wenn am Ende nicht alle Fragen restlos geklärt werden, bleibt der Leser keineswegs enttäuscht zurück, ich habe mich sehr gut unterhalten mit diesem Werk.
Es kann nicht schaden, den Vorgänger "Maniac" zu kennen, wird an einigen Stellen in "Darkness" doch Bezug auf diesen Roman genommen. Unbedingt erforderlich ist es jedoch nicht.
Ein spannender, flüssig zu lesender Thriller.
Dieses Buch bekommt von mir vier von fünf Sternen.
Hier ist vom Droemer Knaur Verlag eine sehr schöne Seite zu den Autoren entstanden.
[URL] www.preston-child.de/ [/URL]
Reihenfolge der Bücher
1. Relic. Museum der Angst
2. Attic
3. Formula: Tunnel des Grauens
4. Ritual. Höhle des Schreckens
5. Burn Case: Geruch des Teufels
6. Dark Secret: Mörderische Jagd
7. Maniac: Fluch der Vergangenheit
8. Darkness - Wettlauf mit der Zeit
9. Cult - Spiel der Toten
Liebe Grüße von Netha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.