- Beiträge: 11707
Preston, Douglas & Child, Lincoln - Labyrinth: Elixier des Todes
Titel : Labyrinth: Elixir des Todes
Originaltitel: Blue Labyrinth
Verlag: Knaur Verlag
Erschienen: 2015
ISBN-10:
ISBN-13: 9783426653807
Seiten: 527
Einband: HC
Serie: Special Agent Pendergast Bd.14
Preis: 12,99 € als TB
Autorenporträt:
Jdouglas Preston arbeitete am Naturhistorischen Museum in New York und verfasste Sachbücher. So lernte er den Lektor Lincoln Child kennen. Gemeinsam schrieben sie 1995 den Wissenschaftsthriller „Relic“. Der ein internationaler Bestseller wurde und die Figur des ebenso einzigartigen wie charismatischen Special Agent Aloysius Pendergast berühmt machte.
Quelle: Buchinnenseite
Inhaltsangabe:
Vor seinem Haus in New York findet Special Agent Pendergast einen seiner unversöhnlichsten Feinde tot auf. Pendergast hat keine Ahnung wer ihm die Leiche vor die Tür gelegt haben könnte - und warum.
Aber es gibt ein rätselhaftes Indiz: einen Türkis, der bei der Obduktion im Magen des Opfers gefunden wird. Der Edelstein führt Pendergast zu einer verlassenen Mine am Ufer eines Salzsees in Südkalifornien – und tief in die eigene Familiengeschichte.
Quelle: Klappentext
Meine Meinung:
Die Pendergast Geschichten faszinieren mich immer wieder aufs neue. Pendergast ist für mich von der Figur her interessanter als der beste James Bond. Dieser gediegene Mann, der zumeist immer die Form waren kann, was auch immer passiert. Seine Manieren und seine Ausdrucksformen bringen mich regelmäßig zum lachen. Auch wenn er dann Sekunden später knallhart daher kommt. Grenzen scheint er nicht zu kennen, wenn er sich an etwas festgebissen hat.
In dieser Geschichte kommt ein einzigartiges Familiengeheimnis Stück für Stück ans Tageslicht, auch wenn es Pendergast absolut nicht behagt stellt es sich dieser Vergangenheit. Am eigenen Leibe muss er erfahren um was es geht und seine vertrauten Menschen kämpfen mit allen Mitteln das unvermeidliche Ende.
Eine überaus spannende und rasante Story, bei der es mir sehr schwer fiel das Lesen zu unterbrechen. Hier kam mal ein wenig mehr durch das Pendergast auch ein Mensch ist dem seine Familie so einiges wert ist. Ob die Familienmitglieder nun Gutes oder Böses im Schilde führen oder führten.
Auch wenn ich diese Reihe nicht chronologisch verfolge, so ist doch bisher jede Geschichte auch einzeln lesbar. Ich weiß das ich diese Reihe ganz bestimmt weiter verfolgen werde und mir auch die Anfänge der Reihe suchen werde.
Ich vergebe fünf von fünf Sternen
Reihenfolge der Bände:
01. Relic - Museum der Angst
02. Attic - Gefahr aus der Tiefe
03. Formula - Tunnel des Grauens
04. Ritual - Höhle des Schreckens
05. Burn Case - Geruch des Teufels
06. Dark Secret - Mörderische Jagd
07. Maniac - Fluch der Vergangenheit
08. Darkness - Wettlauf mit der Zeit
09. Cult - Spiel der Toten
10. Fever - Schatten der Vergangenheit
11. Revenge - Eiskalte Täuschung
12. Fear - Grab des Schreckens
13. Attack - Unsichtbarer Feind
14. Labyrinth: Elixir des Todes
15. Demon: Sumpf der Toten
16. Obsidian: Kammer des Bösen
17. Headhunt - Feldzug der Rache
18. Grave - Verse der Toten
19. Ocean - Insel des Grauens
20. Bloodless - Grab des Verderbens
21. Death - Das Kabinett des Dr. Leng
22. Poison - Schwestern der Vergeltung
Liebe Grüße von Netha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.