Tilney, Georgie - Beach Rivals

Mehr
26 Mai 2024 06:33 #1 von SarahF
Autor/in: Georgie Tilney 
Titel:Beach Rivals 
Originaltitel: Beach Rivals
Verlag: Goldmann
Erschienen: 2024
ISBN: 978-3442495023
Seiten:352
Einband: Tb
Serie: -
Preis: 12€

AUTORENPORTRAIT
Sie wuchs in Auckland auf und zog 2011 nach England, wo sie als Life Model, Schauspielerin und freiberufliche Autorin arbeitet. 

INHALTSANGABE
Einen Sommer lang in einer Buchhandlung am Strand von Bali arbeiten – für Clare die perfekte Gelegenheit, um ihrem planlosen Leben im winterlichen England zu entfliehen. Doch auf der Insel angekommen, erfährt sie, dass der Buchladen kurz vor dem Ruin steht, und sie auch nicht allein dort arbeiten wird. Clare muss den Traumjob und sogar die Unterkunft mit dem arroganten Amerikaner Jack teilen. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und beschließen, sich möglichst aus dem Weg zu gehen. Doch ihr gemeinsamer Einsatz für die kleine Strandbuchhandlung bringt Clare und Jack ständig zusammen … (Klappentext) 

MEINE MEINUNG

Erzählt wird die Geschichte aus Claires Perspektive, aber aus der dritten Person. Ich begleite hier eher, als das ich fühle. Das liegt nicht an der Perspektive allein , sondern an Clare, die mir blass und unsympathisch erscheint. Sie ist 25 und absolut planlos. Trotz Gedanken und einem Background werde ich nicht warm. Das gilt auch für Jack und die anderen Figuren. 

Neben den blassen Figuren kommt auch sonst keine Stimmung auf. Vom Flugzeug geht es in den Laden, wo sie auch wohnt, später erkundet sie Bali, isst mit dem Besitzer und findet Jack arrogant. Unter uns, ich bin auf Bali und spüre das nicht. Abgesehen von der Hitze und der Nennung, könnte es jeder beliebige Ort sein. Auch das Enemy to Lover - ich verstehe null, was sie an Jack eingebildet findet. Da sind keine fliegenden Funken, keine lustigen Streitereien. Null. Irgendwann war ich dank des leichten Stils und der kurzen Kapitel auf Seite 100 und fragte mich, was da noch kommen soll. 

Nichts, denn es bleibt weiterhin lahm.

BEWERTUNG ⭐️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.795 Sekunden
Powered by Kunena Forum