Stades, Leeanne - Frag mich später noch mal

Mehr
28 Juni 2024 07:35 #1 von SarahF
Autor/in: Leeanne Slade
Titel: Frag mich später noch mal 
Originaltitel: The Rebound
Verlag: Goldmann
Erschienen: 2024
ISBN: 978-3442494095
Seiten: 442
Einband: TB
Serie: -
Preis: 12€


AUTORENPORTRAIT
Sie liebt die Liebe und schreibt auch darüber. Der vorliegende Roman ist ihr Debüt und zählte 2023 zu den beliebtesten Büchern bei Audible. 

INHALTSANGABE
Nach der Scheidung ihrer Eltern hat Kitty sich geschworen, niemals zu heiraten. Als ihr Freund Archie ihr dennoch einen Heiratsantrag macht und eine pompöse Verlobungsfeier plant, bekommt sie eine Panikattacke. Kitty sieht nur einen Ausweg: Sie werden die nächsten drei Monate getrennte Wege gehen, danach soll Archie seinen Antrag wiederholen. Kitty nimmt sich fest vor, in der Zwischenzeit ihre Gefühle zu ordnen und beim zweiten Anlauf Ja zu sagen. Aber was sollte dagegensprechen, den Sommer mit ihrem gut aussehenden Kollegen Leo zu verbringen und ein bisschen Spaß zu haben? (Klappentext)

MEINE MEINUNG
Frag mich später noch mal - ist ein Buch, das mir wegen der Idee und dem auffälligen Cover ins Auge gestochen ist. Die Themen wurden als Enemies-To-Lover, Office-Romance, Runaway Bride und Frienda with Benefits angekündigt. 

Das Buch ist nicht schlecht, aber so wirklich süchtig gemacht hat es mich dann doch nicht. 

Kitty ist eine sympathische Figur. Ich konnte ihr Trauma nach der Trennung nachvollziehen, denn auch mein Vater ist fremdgegangen. Ich konnte mich also gut in sie hineinversetzen - auch in Bezug auf die Angst vor einer bösen Scheidung. Ihre Panik, der Antrag und die Lösung fand ich noch super, denn auf den ersten Blick wirkte Archie wirklich toll. Beständig durch die lange Beziehung, tollpatschig und süß mit dem Antrag, so voller Liebe und Begeisterung. Und dann geht er im Grunde mit der nächsten Frau ins Bett, als sie eine Auszeit vereinbaren. Ja, man ist Single, aber sein Verhalten fand ich unmöglich. Alleine deshalb hätte ich ihn schon nicht geheiratet. Aber zumindest erklärte es für mich, warum sie den Sommer mit ihrem Kollegen ausgeht. 

Allerdings fand ich das alles einfach schwach. Ein paar blöde Flirtsprüche über eine Dating App, ein gefloptes Date, was nicht mal witzig war und dann schon kam der Punkt , wo das Buch abflaute. Sie will Archie nach dem Date zurück, weil sie nun einen anderen Blickwinkel hat. Sie ruft dabei versehentlich ihren Kollegen an, der ja eigentlich für die Konkurrenz im Haus arbeitet. Das Nummern austauschen hab ich sogar überlesen. Zumindest ich hätte dann eine Entschuldigung gestammelt und den Mann, den ich ja eben zurückwollte angerufen. Daraus hätte man so viel machen können, aber stattdessen wird es ab da lahm, konstruiert bis zum Schluss. 

BEWERTUNG ⭐️⭐️⭐️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.187 Sekunden
Powered by Kunena Forum