Sosa, Mia - Worst Best Man

Mehr
26 März 2024 06:00 #1 von SarahF
Sosa, Mia - Worst Best Man wurde erstellt von SarahF
Autor/in: Mia Sosa
Titel: Worst Best Man
Originaltitel: The Worst Best Man
Verlag: Goldmann
Erschienen: 2024
ISBN:978-3-442-49490-3
Seiten:396
Einband: Tb
Serie: -
Preis: 16€

AUTORENPORTRAIT
Die Autorin wurde in New York geboren und war Anwältin, ehe sie sich dem Schreiben von Büchern widmete. Sie ist verheiratet und hat zwei Töchter. 

INHALTSANGABE
Als Hochzeitsplanerin vor dem Traualtar stehen gelassen zu werden, ist nicht gerade optimal. Aber Lina Santos lässt sich nicht so einfach unterkriegen. Wenn es mit dem privaten Glück nicht klappt, dann mit dem beruflichen. So ergreift sie eine einmalige Karrierechance und bewirbt sich als hauseigene Weddingplanerin eines Sternehotels. Um den Job zu bekommen, gilt es allerdings noch eine letzte Bewerbungsrunde zu überstehen. Und dafür muss sie ausgerechnet mit dem Marketingexperten Max Hartley zusammenarbeiten – Bruder und Trauzeuge ihres Ex-Verlobten. Und derjenige, der damals ihre Hochzeit verhinderte. Lina sollte ihm ewige Feindschaft schwören, aber ohne seine Hilfe schwinden die Aussichten auf ihren Traumjob. Außerdem war er schon immer der charmantere der Hartley-Brüder. Vielleicht darf Rache in diesem Fall ja süß und heiß sein... (Klappentext)

MEINE MEINUNG 
Wer dieses bunte Cover kennt, der weiß, dass es in dem Buch eine tolle Liebesgeschichte, Spice und ein Happy End gibt. Meine Vorfreude auf das Buch war dementsprechend groß. 

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd von Max und von Lina. Beide Perspektiven sind gut geschrieben, aber ich muss diesmal sagen, dass mich Max einfach nicht abgeholt hat. Sein Part langweilte mich, ohne das ich es an einem Detail ausmachen könnte. Ich meine, er ist sympathisch und klug. Mag sein, dass es mit der Anfangsszene zu tun hat, und Max so betrunken ist, dass er fast die Hochzeit verpennt und erst kurz vorher die Nachricht weiterleiten kann. Ich bin kein Fan von übermäßigen Besaufen in Büchern. 

Lina ist ebenfalls sympathisch, wobei sie immer wieder Portugiesisch einwirft. Als Brasilianerin okay, aber leider kann ich die Sprache nicht und vieles wurde nicht übersetzt. 

Das größte Problem war jedoch die Geschichte allgemein. Sie dümpelt sehr vor sich hin. Max begleitet sie zu Terminen, die teils witzig sind, aber ich habe das Gefühl mehr über Hochzeiten zu lernen, als Gefühle sprühen zu sehen. Das alles ist lesbar und nett, aber kein Highlight. 


BEWERTUNG 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.124 Sekunden
Powered by Kunena Forum