Money-Coutts, Sophia - Wo bitte gehts zur großen Liebe

Mehr
16 März 2024 08:39 #1 von SarahF
Autor/in: Sophia Money-Coutts
Titel: Wo bitte geht’s zur großen Liebe 
Originaltitel: Looking out for Love 
Verlag: Penguin 
Erschienen: 2024
ISBN: 978-3328110637
Seiten: 512
Einband:  Tb
Serie: -
Preis: 13€

AUTORENPORTRAIT
Bei der Autorin handelt es sich um eine Journalistin, die vier Bücher geschrieben, braune Haare hat und Tee liebt. Sie kommt aus England. 

INHALTSANGABE 
Dass es bei Stella gerade nicht rund läuft, wäre noch vorsichtig ausgedrückt. Ihr Freund, reicher Erbe eines Hundefutterimperiums, hat sie sitzen lassen, und ihr Vater hat ihr das Familienvermögen gesperrt. Wenn Stella nur wüsste, was sie mit ihrem Leben anstellen soll – denn sie weiß nur eins: Sie möchte sich verlieben. Und zwar so richtig. So, dass einem alles wehtut vor Glück und die Schmetterlinge im Bauch Purzelbäume schlagen. Als sie in einem Pub in Notting Hill einen großen, gut aussehenden Mann kennenlernt, scheint sich das Blatt endlich zu wenden. Zumal sie durch Zufall auch noch einen Job bei einer äußerst eigenwilligen Privatdetektivin ergattert, die ihr Geld damit verdient, untreue Ehemänner auszuspionieren. Doch das Leben lässt sich nicht so einfach in die Karten schauen – und bald muss Stella sich fragen, ob die große Liebe nicht doch da auf sie wartet, wo sie sie nie vermutet hätte … (Klappentext)

MEINE MEINUNG 
Inzwischen habe ich vier Bücher der Autorin gelesen. Während mir das erste nicht gefiel, waren die späteren super. Das neue kam nun leider nicht an die Erwartung heran. 

Während die Figuren sonst süß sind, ist Stella … ich sage nur, sie kotzt beim Vorstellungsgespräch und während ihre beste Freundin eine Krebsdiagnose bekommt, hat sie nur Panik, dass da was vertauscht wurde - bei ihr selbst. Sympathisch? Für mich leider nicht. 

Doch auch der Rest ist nur so … Der Job fällt ihr in den Schoß, ihr Lover ist so offensichtlich Fake, dass ich gerade bei ihrem Job, an ich durchweg den Kopf geschüttelt habe. Und auch die Liebe auf die es hinausläuft kommt eher nur am Rande. Keine rosa Schmetterlinge, sondern nur rosa rote Brille mit dem Hauch von Konstruktion. Einziges Highlight ist die Agentur und ihre Chefin. Mir ihr würde ich mir sogar eine Reihe wünschen. 


BEWERTUNG 

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.085 Sekunden
Powered by Kunena Forum