Gercke, Martina - Liebe kommt im Schottenrock

Mehr
22 Feb. 2024 17:37 - 23 Feb. 2024 06:46 #1 von SarahF
Autor/in: Martina Gercke
Titel: Liebe kommt im Schottenrock 
Originaltitel:-
Verlag: Kampenwand
Erschienen: 2024
ISBN: 978-3986601430
Seiten: 336
Einband: TB
Serie: Portobello Girls
Preis: 14,90€

AUTORENPORTRAIT
Die Autorin lebt in Hamburg und arbeitet als Stewardess. Nebenbei schreibt sie Liebesromane mit Happy End. 

INHALTSANGABE
Cassie arbeitet als Reporterin und soll eigentlich Robbie Williams interviewen, als eine Kollegin krank wird und sie stattdessen den schottischen Schauspieler Sam aufs Auge gedrückt bekommt. Auf den Weg dorthin kommt es zu einem tragischen Unfall. Diesen nutzt Sam aus, um der neugierigen Reporterin eins auszuwischen, er behauptet, dass sie verheiratet sind und sie nur einen Gedächtnisverlust hat. Doch mit der Zeit fängt es an zu knistern. Etwas, das nicht in Sams Pläne passt. 

MEINE MEINUNG 
Falls ihr Lust auf triviale Liebesgeschichten habt, dann könnte dieses Buch euer Next Read werden. 

Erzählt wird die Geschichte von Cassie, die eher prüde und stiller ist, während sie mit ganz anderen Typen von Frauen in einer WG wohnt. Ihr seht, hier wird auf Klischees gesetzt, was jedoch in meinen Augen im Rahmen ist. 

Generell ist die Geschichte sehr leicht. Ein moderner, einfacher Stil, der nicht viel Aufmerksamkeit benötigt. Herrlich für nebenbei. 

Zwar dauert es minimal länger, bis es losgeht, aber da es der erste Band einer Reihe ist, die Figuren eingeführt werden wollen, ist das in Ordnung. 

Ich fühlte mich wohl - ja, bis der Unfall passierte. Versteht mich nicht falsch, aber jemand verunglückt. Wie würdet ihr reagieren? Ich würde direkt einen Notarzt rufen oder falls die Person ansprechbar und in guter Verfassung ist notfalls selbst zum Krankenhaus fahren. Doch hier überschreitet die Autorin eine Grenze, die ich persönlich nicht gut finde. Sie sorgt dafür, dass die verunglückte Person von ihrem Auftrag gefunden wird, der sie mit in sein Haus nimmt, auszieht und ihr vorspielt, dass sie verheiratet sind. Und zwar als Streich. Auf so einer Lüge kann man für meinen Geschmack keinen glaubhaften Liebesroman aufbauen. 

Es wird im Verlauf witzig, schön und die Funken fliegen bis zu einem gewissen Grad, aber dieser Beigeschmack ließ mich nicht los. Daher nur 3 von 5. 

BEWERTUNG
Letzte Änderung: 23 Feb. 2024 06:46 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.359 Sekunden
Powered by Kunena Forum