Crispell, Susan - Ein zarter Hauch von Glück

Mehr
13 Jan. 2024 06:54 #1 von SarahF
Autor/in: Susan Crispell
Titel: Ein zarter Hauch von Glück 
Originaltitel: The Holloway Girls
Verlag: cbt
Erschienen: 2024
ISBN: 978-3570315415
Seiten: 448
Einband: TB
Serie: -
Preis: 10€

AUTORENPORTRAIT 
Susan Crispell studierte an der Universität von Noth Carolina und macht dort ihren BFA im kreativen Schreiben. Sie ist verheiratet, hat zwei Katzen und schreibt gerne fiktive Geschichten für Frauen. Quelle Sarah hat’s getestet

INHALTSANGABE
Remy ist endlich an der Reihe. Ein Jahr lang bringen ihre Küsse den andere Glück. Einzige Bedingung ist, dass der Kuss von beiden gewollt wird und das die andere Person nicht in jemanden verliebt ist. Remy will aber nicht jeden Frosch der Stadt küssen, sondern nur Isaac, der leider eine Freundin hat. Als er sich von dieser trennt und mit Remy flirtet, wirft sie alle Ängste über Bord und küsst ihn. Nur um im nächsten Moment zu erfahren, dass er sich nur für den Glückskuss von seiner Freundin getrennt hat. Keine Minute später verunglückt er und wird vom Pech verfolgt. Ab da wird Remy gemieden und alle behaupten, sie hätte Isaac verflucht. Sie zieht sich zurück bis Tobin und seine Schwester nebenan einziehen. Tobin, der immer mit ihr flirtet und ihr Herz zum Lachen bringt, aber wird er bei einem Kuss ebenfalls verflucht?  Quelle Sarah hat’s getestet

MEINE MEINUNG
Ein einziger Kuss, der dein Leben verändert. Er bringt dir die große Liebe, du findest ein Bild auf den Flohmarkt das Millionen wert ist. Wer eins der Mädchen in der Kusszeit küsst, bekommt einmal im Leben vom Schicksal das große Glück. 

Eine wirklich tolle Idee und meine Erwartungen an den YoungAdult Liebesroman waren sehr hoch. Jetzt am Ende kann ich sagen, es ist ok gewesen. Aber der Reihe nach. 

Remy ist eine tolle Figur, die an die große und einzig wahre Liebe glaubt und sogar schon den richtigen hat. Wäre er nicht vergeben. Doch als ihre Kusszeit beginnt, nähert er sich ihr mehr denn je. Klar. Das Remy ihn küsst, weil sie hofft. Doch der Kuss geschah, während sein Herz vergeben war, und somit gibt es Unglück. 

Die Magie die ich anfangs spürte, war rasch verflogen. Remy wird plötzlich gemieden, gehasst und sie will den Fluch rückgängig machen. Darum dreht sich alles in den nächsten 100 Seiten. Der erwähnte Nachbar vim Klappentext taucht sogar dann erst auf. 

Und auch wenn dieser nett und cool ist, spüre ich keine Funken. Im Grunde geht es wieder weiter mit dem vorherigen Thema. Nur diesmal mit kleinen Flirts kombiniert. Irgendwie war ich am Ende echt froh, dass das Buch fertig war. Ich meine, jeder hasst sie, trotzdem will sie jeder küssen. Niemand weiß irgendwas, dabei gab es sicher auch andere, die Pech hatten, denn Männer sind oft nicht ehrlich. Mir war das einfach zu sehr im Kreis. Lesbar, nette Idee, aber mehr leider nicht. 


Bewertung: 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.060 Sekunden
Powered by Kunena Forum