Levin, Anna - Im Schatten des Flammenbaums Abschnitt 4

Mehr
01 März 2017 21:41 #1 von Netha

Wenn die grünen Tränen von Madagaskar fließen ...

Paris 1926. Louise Bernard ist Mechanikerin in einer Autowerkstatt. Trotz der Anfeindungen ihrer männlichen Kollegen gibt Louise nicht auf, denn sie hat einen Traum. Sie will nicht nur beweisen, dass sie mehr als »nur« eine Frau ist, sondern auch ihren Zwillingsbruder in seiner Tierauffangstation auf Madagaskar besuchen. Als der Autobauer ein Fahrzeug für die dort ansässige Mission spendet und sie bittet, den Transport zu beaufsichtigen, ist sie am Ziel ihrer Sehnsüchte: Endlich wird sie einen der letzten Urwälder sehen, mit seinen fremdartigen Tieren und betörenden Blumen. Louise ist überwältigt, doch bald wird die freiheitsliebende junge Frau nicht nur mit der Liebe konfrontiert, sondern auch mit dem Tod und einem dunklen Geheimnis …

Quelle: Blanvalet Verlag
Seiten: 210 - 282

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2017 05:40 #2 von Tuppi
schön! Ich hatte es gehofft, aber nicht damit gerechnet. Hoffentlich können die beiden ihr Glück lange genießen! Ich bin mir sicher, Louise ändert ihre Meinung wieder...

Dass Louise auf der Insel bleiben möchte und das Werk ihres Bruders und seiner Frau weiterführen möchte, freut mich! Aber da hat jemand was dagegen!

Warum hatte sie das Amulett unter dem Kopfkissen und nicht um den Hals? Jetzt ist es weg - kann der Schamane trotzdem helfen? Das war nach den Skorpionen der zweite Anschlag auf Louise. Oder schon der dritte? War das mit dem Fossa vielleicht der erste?

Wer hat was gegen die Station? Ich kann nicht glauben, dass es einer von den Arbeitern ist. Irgendwie geistert mir der Reisegefährte von Adrien im Kopf rum...

Marihuana? Jetzt verstehe ich gar nichts mehr! Und der Gendarm? Das war mir etwas zu überhastet. Kennt er diesen Latif? Und wenn ja, in welchem Zusammenhang? Ich glaube, jetzt seh ich Gespenster - aber sind korrupte Polizisten auf Madagaskar wirklich so paradox? Warum sollte das im Paradies anders sein als auf der übrigen Welt?

Aber wie Adrien da reinpasst, ist mir ein Rätsel! Sollte ich mich so in ihm getäuscht haben? Sein Verhalten damals lässt in mir eher den Versacht aufkommen, dass er von Latif erpresst wurde. Aber womit? Und warum hätte er sich das gefallen lassen sollen?

Aber vielleicht hat auch Oliver recht und Latif hat nicht die Wahrheit gesagt? Aber dann wieder die Aussage "...würde ich alles tun" ...

Es ist noch so viel offen - und nur noch 1 Abschnitt... es hat doch ein Ende, oder?

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 März 2017 20:06 #3 von goat
Adrien und Drogen? Nee, ne? Aber wie passt das sonst alles zusammen und warum sonst sollte ihn und seine Frau jemand umbringen wollen? Da würden die Drogen schon ins Spiel passen und auch die falsche Buchführung. Hm. Andererseits hast Du uns ja bereits geschockt, Iris. Nochmal das Messer in der Wunde rumdrehen? Nein, das bringst selbst Du nicht fertig :bg

Tuppi, vielleicht war das Amulett ja nicht für den Hals gedacht? Die Schamanen haben da ja auch irgendwie ihre eigenen Methoden. Ich finde es auch ein bisschen merkwürdig, was für eine Einstellung sie zum Mord, bzw. dem Ort des Mordes haben. Da war doch irgendwie die Stelle mit der Reinigung des Hauses. Als ob sich Geister davon vertreiben lassen würde, wenn es welche gäbe. Dann hätten es die Ghostbusters auch wesentlich einfacher haben können :lolo:

Ich glaube schon an übernatürliche Dinge und Begegnungen. Aber diese Einstellung der Schamanen die klingen für mich so zurechtgelegt. So wie es gerade passt. Aber ich habe mich auch zu wenig damit beschäftigt. Das ist so gar nicht meins.

Fakt ist, jemand will Louise ans Leder und ich möchte wissen, wer das sein könnte.

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig.

Ernst Reinhold Hauschka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2017 06:38 #4 von Iris
Liebe goat, aber genau daran glauben die Tanala. Ich habe mir da nichts aus den Fingern gesogen. Für uns Europäer ist das natürlich schwer nachzuvollziehen und auch en bisschen unheimlich. :denk:

Hmm, zu den Drogen: Kein Wort ohne meinen Anwalt. :bg Sonst verrate ich zu viel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2017 07:29 #5 von Tuppi

Tuppi, vielleicht war das Amulett ja nicht für den Hals gedacht?

Der Schamane hat doch gesagt, sie solle es immer bei sich tragen und nachts unters Kopfkissen legen. Ich hab mich damals zwar kurz gefragt, warum es unterm Kopfkissen besser ist als um den Hals, aber es könnte ja damit zusammenhängen, dass es so dichter an den Kopf und somit an den Körper gedrückt wird. Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie es vergessen hat (sie hatte es ja erst bekommen)...

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2017 13:42 #6 von Netha
Ich bin erschüttert, nun auch noch Rauschmittel.
Habe eben wirklich ungläubig mit dem Kopf geschüttelt. Iris was kommt da denn noch alles. Soviele Seiten sind ja nun nicht mehr über.

Ob Oliver und Louise wirklich eine Zukunft haben? Naja die Liebe geht teils verschlungene Wege.

Ich weiss nicht recht was ich jetzt noch schrieben soll, das geht mir alles irgendwie recht nahe und ich kann es nicht glauben. Adriene war ja auch nicht gerade erfreut als der Hova das erste mal in Erscheinungn trat. Als wenn er nur wiederwillig mitgeritten ist. Und der Polizist der hängt meiner einung nach auch mit drin, der war viel zu schnell mit dabei an diesen Ort zu fahren wo die Scheune steht.

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.799 Sekunden
Powered by Kunena Forum