- Beiträge: 11571
Bonnet, Sophie - Provenzalischer Sturm Abschnitt 3
Es ist Spätsommer in der Provence. Pierre Durand will seiner Charlotte einen Heiratsantrag machen und plant hierfür ein Wochenende in der malerischen Weinregion Châteauneuf-du-Pape. Doch aus dem romantischen Ausflug wird schnell eine Geduldsprobe, als sich herausstellt, dass der Inhaber des Schlosshotels, in dem sie die Zeit genießen wollen, es versäumt hat, ihnen von der Kochshow zu erzählen, die dort aufgezeichnet wird. Grund für die Vergesslichkeit des Hoteliers sind zwei Unglücksfälle, die im Ort für Entsetzen sorgen: Ein Winzer und ein Immobilienmakler sind innerhalb weniger Tage zu Tode gekommen – unmittelbar vor dem Verkauf eines Weinguts. Nur ein tragischer Zufall, oder war jemandem die Veräußerung des alten Châteaus ein Dorn im Auge? Als eine bekannte Weinexpertin ihre Teilnahme an der Kochshow kurzfristig absagt, ahnt niemand, dass Charlotte, die spontan ihren Platz einnimmt, sich damit in höchste Lebensgefahr begibt ...
Liebe Grüße von Netha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mannometer, was kommt da vielleicht noch alles um Vorschein.
Und Pierre hat es endlich getan, wenn auch nicht gerade in romantischer Umgebung so doch mit ganzen Herzen. Ich hoffe so sehr das sich das mit Charlottes Geschmacksverlust wieder gibt. Denn ansonsten ist es aus mit ihrem Traum der Selbstständigkeit. Sie müsste dann einen anderen Koch einstellen, aber dann ist es nicht mehr das gleiche.
Ich denke das Pierre vielleicht noch was auf diesen Bildern finden könnte die bei der Inthronisierung gemacht wurden. Es kann doch kein Zufall sein das Caterine und dieser Gockel von Showkoch auf der selben nicht unwichtigen Feier zugegen waren.
Liebe Grüße von Netha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Als Pierre Charlotte den Antrag gemacht hat, hatte ich Tränen in den Augen.

Mit meiner Vermutung, dass Alain der anonyme Anrufer war, hatte ich recht. Das war mir igendwie gleich klar.

Das Gespräch zwischen Richard und Pierre fand ich gut. Richard war es wohl nie bewusst, was das Kochen für seine Tochter bedeutet. Er wollte nur, dass sie ein sorgenfreies Leben führen kann, ohne rund um die Uhr zu schuften.
Madame Gazet hat Pierre einige wertvolle Hinweise gegeben. Auch Lucs und Penelopes Nachforschungen waren erfolgreich. Georges Leveque ist mit Sicherheit der Hauptverdächtige. Aber diese Lösung wäre nun wirklich zu einfach, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Pierre ist bewusst geworden wie wichtig Charlotte für ihn ist, finde er hat das gut mit dem Antrag gemacht. So hat sie jetzt ein Ziel vor Augen.
Luc und Penelope wären ein schönes Paar und sie sind ein gute Team. Haben doch einiges rausgefunden.
Es wird richtig spannend.
Georges Leveque ist wirklich ein komischer Vogel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sophie Bonnet
- Offline
- ABC Profi
-
- Beiträge: 117
Original von charlie
Arme Charlotte, das muss schrecklich sein die Geschmacksnerven zu verlieren. Hatte ich einmal bei einer sehr starken Erkältung und das war schlimm für mich. Zum Glück ist der Geschmacksinn zurück gekommen.
Mir ist das vor vielen Jahren durch eine Menigitis ähnlich ergangen. Als dieses Symptom in der Pandemie so präsent wurde, habe ich mich sofort daran zurückerinnert und an die Erleichterung, als der Geschmacksinn zurückkehrte.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.