Korte, Lea - Morgen werden wir glücklich Abschnitt 5

Mehr
29 Juni 2022 19:20 #1 von Netha

Marie, Amiel und Geneviève sind seit Kindertagen miteinander befreundet. Als 1940 die Deutschen in Paris einmarschieren, wird ihre Freundschaft jedoch auf eine harte Probe gestellt. Lehrerin Marie geht zur Résistance, um ihre jüdischen Schüler vor den Nazis zu retten. Ärztin Amiel unterstützt sie, obwohl sie selbst Jüdin ist. Die Sängerin Geneviève wiederum lässt sich mit den Deutschen ein, um weiter auf der Bühne stehen zu können. Für Marie ist dies ein verheerender Verrat und sie wendet sich von der Freundin ab, die bisher ›alles‹ für sie war. Als Geneviève sie am meisten braucht, verweigert Marie ihr die Hilfe und löst damit eine Katastrophe aus ...

Kapitel: 50 - 65

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juli 2022 17:08 #2 von Tuppi
auch dieser Abschnitt ist gefallen - ich kann nicht aufhören zu lesen! Zum Glück hab ich bis Morgen keine Termine mehr. Und die Hausarbeit muss ich eben mal wieder nacholen...

Amiel ist auch schwanger. Wenigstens bekommt sie ein Kind der Liebe!

Im Aufzug geht es voran. Malou und Josephine sprechen miteinander und es kommt ziemlich viel Unerfreuliches ans Licht…

Und Gigi und Marie finden langsam wieder zueinander…

Schön, dass Maciej es geschafft hat, aber tragisch, dass es Arthur erwischt hat. Arme Amiel! Und dann auch noch das Dilemma um ihre Vergangenheit! Sie wusste ihre Tochter in guten Händen und hat sich in ihr Schicksal ergeben. Gigi hätte für sie sogar nochmal die Tortur mit Strebers über sich ergehen lassen…

Und dann hat es Maciej doch noch erwischt! Dieser vermaledeite Krieg! So viel Unglück und so viele Opfer! Und das alles so kurz vor dem Ende!

Peter musste also nach Deutschland - ich hoffe, er und Gigi finden wieder zueinander! Wie wird er auf Aimee regieren?

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juli 2022 13:19 #3 von Zabou1964
Wie viel muss Marie noch ertragen? Ich könnte heulen! Sie hatte eine solche Angst um Maciej. Jetzt steht sie mehr oder minder alleine da. Nur Geneviève ist ihr geblieben. Und mit ihr wird sie sich auch noch entzweien, sonst säßen ihre Enkelinnen jetzt nicht im Aufzug.

Das Schicksal von Amiel hat mich auch sehr berührt. Zuerst verliert sie Arthur und wird dann, kurz vor der Geburt, entdeckt. Zum Glück hat der Polizist sie gehen lassen, damit sie Aimee noch zur Welt bringen kann.

Dieser Strebers ist an Widerlichkeit kaum noch zu übertreffen. Wie er die Not von Geneviève im Restaurant ausnutzt ... Ich könnte k.....!

Ich bin sehr gespannt, was das letzte Kapitel jetzt noch bringt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.943 Sekunden
Powered by Kunena Forum