Knödler, Christine - Ohne Netz [Belletristik]

Mehr
20 Juli 2024 11:11 - 20 Juli 2024 21:49 #1 von SarahF
Herausgeberin: Christine Knödler
Titel:Ohne Netz 
Originaltitel:-
Verlag: Carlsen
Erschienen: 2003
ISBN:9783551352804
Seiten: 185
Einband: TB
Serie: -
Preis: 6,90€

INHALTSANGABE
Das Buch hat zahlreiche kurze Geschichten. Es geht zum Beispiel um den ersten letzten Arbeitstag, das erste Piercing. Der erste Bungee-Sprung. Die erste Liebe, Trennung. 

MEINE MEINUNG
Ohne Netz - ist ein Buch, das ich auf einem Buchflohmarkt entdeckt habe. Enthalten sind 23 Geschichten. Manche lang, manche kurz. Manche von Schülern oder jungen Erwachsenen, andere von Autoren. 

Es ist eine bunte Mischung, aber so wirklich gefallen hat mir keine einzige der Geschichten. Sie sind nicht schlecht und spiegeln tatsächlich die vielen ersten Male wieder, allerdings fehlt es den Geschichten an Spannung und Gefühlen. 

Die meisten Erlebnisse von Schülern sind authentisch, aber lahm geschrieben. Zum Beispiel das Piercing. Geschrieben von einer 15 jährigen. Keine Diskussionen, kein Drama, denn bei dem Termin war sie 13. Im Grunde: mein Bruder sagt, es tut nicht weh, ich sitze da, schiebe Panik, verstehe das Lächeln der Frau nicht, weiß nur, dass sie recht hat, dass es weh tun wird. Zack erledigt. So ähnlich ist auch der Bungee-Sprung oder in der Bahn. 

Hätten mir schon als Kind nicht gefallen. Auf Grund der Vielzahl von verschiedenen ersten Malen, aber …

BEWERTUNG ⭐️⭐️

 
Letzte Änderung: 20 Juli 2024 21:49 von Meggie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.761 Sekunden
Powered by Kunena Forum