Sierra, Javier - Die Pforten der Templer

Mehr
01 März 2024 07:45 #1 von SarahF
Autor:: Javier Sierra
Titel: Die Pforten der Templer 
Originaltitel: Las puertas Templarias
Verlag: Blanvalet
Erschienen: 2008
ISBN: 978-3442367290
Seiten: 320
Einband: TB
Serie: /
Preislich: 7,95€

AUTORRNPORTRAIT
Der Autor wurde in den 70er geboren und ist als Journalist tätig. Nebenbei schreibt er Bücher. Er liebt historische Rätsel. 

INHALTSANGABE
Michel Témoin, leitender Ingenieur der europäischen Raumstation, soll von einigen Regionen Frankreichs Satellitenaufnahmen machen. Ein Routineauftrag, bis er merkt, dass die Aufnahmen rätselhafte Zeichen aufweisen. Haben Erdstrahlen oder kosmische Einflüsse die Fotos verfälscht? Obwohl er verfolgt und bedroht wird, forscht Michel nach den Ursachen dieser mysteriösen Phänomene – und stößt dabei auf ein Rätsel, das in Wahrheit 900 Jahre alt ist und das größte Geheimnis der Templer aufdeckt … (Klappentext)

MEINE MEINUNG 
Die Pforten der Templer ist zufällig in meinen Besitz geraten. Ich habe ein ganzes Paket Bücher gekauft und darunter dieses Exemplar. Ich war neugierig, da ich Bücher mit den Templern mag. Zumindest, wenn es ein Abenteuer ist. Das hier geht eher in Richtung Dan Brown. 

Erzählt wird die Geschichte in zwei Perspektiven. Gegenwart und die Vergangenheit. In der Gegenwart geht es um die Recherche. In der Vergangenheit schließen die Templer die Pforten zum Himmel. Leider alles sehr wirr, sprunghaft und anstrengend. Man verliert die Lust und den Überblick. Gerade was die Figuren angeht. Es kommen so viele Figuren vor, die wichtig klingen und eingeführt werden, und dann unwichtig sind und einfach keine weitere Rolle spielen. Für mich ist das einfach nichts. Ich habe mich durchgekämpft, aber unter uns es lohnt sich nicht. Das Ende ist nicht befriedigend, eher offen und wirr. 

BEWERTUNG 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.296 Sekunden
Powered by Kunena Forum