Goodwin, Sarah - Das Resort

Mehr
29 März 2024 11:27 #1 von SarahF
Goodwin, Sarah - Das Resort wurde erstellt von SarahF
Autor/in: Sarah Goodwin
Titel: Das Resort 
Originaltitel: The Resort
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen: 2024
ISBN: 978-3404192779
Seiten: 384
Einband: TB
Serie: -
Preis: 13,00€

AUTORENPORTRAIT
Die Autorin lebt in der Nähe von Cornwell. 2014 machte sie ihren MA in kreativem Schreiben. Sie schreibt Thriller und historische Novellen. 

INHALTSANGABE
Mila und ihr Mann Ethan sind auf dem Weg zur Hochzeit ihrer Schwester in einem luxuriösen Skigebiet in den Alpen. Doch dann bleibt ihr Mietwagen plötzlich stehen und springt nicht mehr an. Zu Fuß machen sich Mila und Ethan auf den Weg zurück zu dem letzten Ort, an dem sie vorbeigekommen sind. Als sie ihn endlich erreichen, finden sie dort lediglich verlassene Hütten vor. Da der Schneefall immer stärker wird, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als in eine Hütte einzubrechen und dort die Nacht zu verbringen. Als Mila am nächsten Morgen aufwacht, ist Ethan verschwunden. Und sie ist ganz allein. Oder etwa nicht? Denn schon bald nimmt sie dunkle Schatten zwischen den Bäumen wahr ...(Klappentext) 

MEINE MEINUNG 
Sarah Goodwin ist eine Autorin mit sehr tollen Ideen, die aber nicht immer ideal umgesetzt sind. Das hatte sie schon mit der Insel gezeigt. Meine Hoffnung war dennoch hoch, dass sie es bei diesem Buch rockt. Leider ist es nicht der Fall. 

Dabei fängt alles gut an. Mila ist mir sympathisch und ich fand es zwar merkwürdig, warum man von England in die Deutschen Alpen reist, um zu heiraten, aber warum nicht. Die Idee fand ich gut und ich wollte wissen, was es mit dem Dorf auf sich hat.  Tatsächlich sind die Hintergründe vollkommen unbekannt. 

Doch dann verliert sich die Autorin. Immer wieder lässt sie ihre Figur im
Kreis oder in diesem Fall Auto und Hütten laufen. Sie entdeckt zwar immer was, aber ehrlich gesagt, es zieht sich, ist auf die Dauer nicht spannend und nervt. Dann löst sich alles richtig schnell, wie bei einem Zauberer, der verschwindet, auf. Und hier hat sie mich leider auch nicht überzeugen können. Wie schon bei Stranded setzt sie es in meinen Augen in den Sand. Ab da ist alles nur noch konstruiert und irgendwie ungläubig. 

Spoiler!!!
Ethan taucht einfach auf und die Suche nach Mila ist einfach … wir haben sie nicht gefunden. Ich sage nur: Wärmebildkamera und Hubschrauber. Damit hätte man das Auto sicher gesehen und ihre späteren Spuren. Und dann finden Wanderer sie. Ich hab nur den Kopf geschüttelt. Aber damit ist nicht Schluss, denn natürlich hat Ethan seine Gründe. Und das ging einfach nach hinten los. Überraschend, aber nicht positiv. Er ist nämlich seit Jahren in ihre Schwester verliebt und wollte Mila töten, um wieder Single zu sein und weil er dachte, dass die Trauer sie zusammenführt. Und vorher unternimmt er Jahre nichts, heiratet Mila und erst als die Schwester heiraten will, bekommt er Panik? Das ist einfach unglaubwürdig. 


BEWERTUNG 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.334 Sekunden
Powered by Kunena Forum