- Beiträge: 11485
Boyer, Rick - Sherlock Holmes und die Riesenratte von Sumatra
Titel: Sherlock Holmes und die Riesenratte von Sumatra
Originaltitel: The Giant Rat of Sumatra
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen: 14. November 2006
ISBN-10: 3404156013
ISBN-13: 978-3404156016
Seiten: 320
Einband: TB
Serie: -
Preis: 7,95 €
Autorenporträt:
Quelle: BuchinnenseiteRick Boyer ist ein ausgewiesener Sherlock-Holmes-Kenner, der einige Sherlock Holmes Geschichten geschrieben hat. Als Klassiker gilt sein Roman um die Riesenratte von Sumatra, einen der berühmtesten Falle von Sherlock Holmes und Dr. Watson. Rick Boyer arbeitet und lebt in den USA.
Inhaltsangabe:
Quelle: Amazone deKann es ein schlimmeres Monster als den Hund von Baskerville geben? Als im Hafen von London eine grausam zugerichtete Leiche gefunden wird, steht die Polizei vor einem Rätsel. Gleichzeitig tauchen Gerüchte über ein monsterhaftes Wesen auf, das mit einem Schiff von Sumatra nach England verfrachtet wurde und einer riesigen Ratte gleicht. Hier ist die Hilfe von Sherlock Holmes gefragt. Doch dieser ist mit einem spektakulären Entführungsfall beschäftigt: Die junge Lady Allistair ist verschwunden. Eine Spur führt Watson und Holmes auf den Landsitz der Allistairs nach Strathcombe. Auch dort kommt es zu mysteriösen Vorfällen. In den Wäldern um Strathcombe scheint eine Bestie ihr Unwesen zu treiben. Hängt die Entführung der jungen Lady Allistair mit dem Mord im Londoner Hafen zusammen? Bald schweben Watson und Holmes in größter Gefahr ...
Meine Meinung:
Als Liebhaber der Geschichten von Sir Arthur Conan Doyle musste ich auch diese Geschichte unbedingt lesen. Hier bekam es Sherlock Holmes gleich mit zwei Fallen zu tun. Und gegen seiner Prinzipien nahm er sich beider gleichzeitig an.
Mit sehr scharfem Verstand wurde hier eine Geschichte gezeichnet, die voll und ganz in das alte London passte. Aber auch sehr gut zu dem was ich von Sir Arthur Conan Doyle gewohnt bin. Die Spannung kam nicht zu kurz und sogar ein gewisses Grausen war mit von der Partie. Die Gedankengänge von Sherlock sind einfach fantastisch, und was dieser Mann alles so sieht wenn er einmal etwas gesehen hat. Sherlock und Watson sind in diesem Roman aber teils auch in arger Bedrängnis, wo man sich fragt, wie wollen die da wieder raus kommen.
Wer die klassischen Geschichten von Doyle liebt und verehrt, der ist mit dieser Geschichte auf dem rechten Weg. Ich werde garantiert die Augen offen halten für weitere Romane aus der Feder von Rick Boyle
Ich vergebe fünf von fünf Sternen.
Liebe Grüße von Netha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.