Michéle, Rebecca: Tote morden nicht (Sandra Flemming, Band 6)

Mehr
06 Okt. 2022 06:30 - 07 Jan. 2024 16:52 #1 von Tuppi
Autor: Rebecca Michéle
Titel: Tote morden nicht - Ein Cornwall-Krimi mit Sandra Flemming
Verlag: Dryas
Erschienen: 2022
ISBN-13: 978-3986720001
Seiten: 314
Einband: Taschenbuch
Preis: 13,50 €
Serie: Sandra Flemming, Band 6


Autorenporträt:

Rebecca Michéle, geboren 1963 in Süddeutschland, lebt mit ihrem Mann in der Nähe von Stuttgart. Seit über 20 Jahren widmet sie sich ausschließlich dem Schreiben und hat bereits mehrere historische Romane und Krimis veröffentlicht.
Mehr unter: [url] www.rebecca-michele.de [/url]

Quelle: Klappentext

Inhaltsangabe:

Geister morden nicht - oder doch?
Das Higher Barton Romantic Hotel beherbergt eine besondere Art von Gästen: Geisterjäger. Mit technischen Geräten möchten die Besucher der Vergangenheit des alten Hauses und einem Mordfall aus dem 19. Jahrhundert auf die Spur kommen. Die Hotelinhaberin Sandra Flemming, die nicht an Geister glaubt, ist trotzdem vom wissenschaftlichen Vorgehen der Gruppe fasziniert.
Doch dann stirbt einer der Teilnehmer, vermeintlich weil ihn ein Geist zu Tode erschreckt hat. Sandra schließt einen Geist als Mörder aus, doch niemand hatte ein Motiv oder die Möglichkeit, den Mord zu begehen. Als seltsame, paranormale Dinge im Higher Barton Romantic Hotel geschehen, wird es für Sandra schwer, die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Klappentext


Meine Meinung:
Das Higher Barton Romantic Hotel wird von Geisterjägern besucht. Sandra Flemming glaubt nicht an Übersinnliches und ist nur froh, dass sie Gäste beherbergen kann.

Ich liebe die Geschichten um Sandra und das Hotel und habe mich sehr auf das Buch gefreut. Sandra ist mir ebenso sympathisch und ans Herz gewachsen wie der Rest der "Familie" - wobei es sich dabei nicht um Verwandtschaft handelt, sondern nur um Freunde und Kollegen. Dass sie sich mit Christopher verlobt hat und die Hochzeit plant, hat mich sehr gefreut.

Alan, Anwalt und Freund, hat einen besonderen Klienten, dem ich von Anfang an nicht getraut habe. Und auch die Geisterjäger fand ich suspekt.

Natürlich darf auf Higher Barton ein Toter einfach nicht fehlen und auch wenn es auf den ersten Blick harmlos und simpel erscheint: bei Sandra ist es immer anders. Am Ende wurde alles aufgeklärt und es blieben keine Fragen offen.

Und es gab auch ein Wiedersehen mit lieben alten Bekannten! Ein wundervolles Buch, das ich mit Sicherheit noch öfters lesen werde! Spannung, Überraschungen und Humor vereint. Wenn ich könnte, würde ich mehr als nur 5 Sterne vergeben.

Fazit:
Geisterjagd oder Verbrecherjagd?
:*****:


Sandra Flemming:
1. Auf Eis gelegt
2. Lebensgefährlich schön
3. Ein Mörder zieht die Fäden
4. Die Braut sieht rot
5. Die Angst der alten Dame
6. Tote morden nicht


05.10.2022 - 791

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 07 Jan. 2024 16:52 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt. 2022 20:45 #2 von Netha
Meine Meinung

Mit dieser Geschichte durfte ich wieder Quartier nehmen im Higher Barton Romantik Hotel. Der Winter steht vor der Tür und Sandra Flemming kann fast das ganze Hotel an eine Gruppe „Geisterjäger“ vermieten. Sie freut sich über die Einnahmen, die dies der „sauren Gurkenzeit“ bringt. Doch nicht jeder ist erfreut darüber. Da Sandra nicht an Geister oder ähnliches Glaubt ist es gleich was andere darüber denken.
In ihrem Leben wird sich demnächst einiges ändern, sie will ihrem Christopfer das Ja Wort geben und freut sich auf diesen neuen Lebensabschnitt sehr.

Dann passieren doch ungewöhnliche Dinge im Hotel und auch um eine Leiche kommt Sandra nicht drum rum. Nun ging das Tüffeln wieder los. Wer war es und warum. Nach einigen Wendungen und auch Ahnungen meinerseits, war es dann nur zur Hälfte meiner Ahnung entsprechend.

Dieses Buch hat mir sehr viel Spaß bereitet, spannend und teils etwas zum schmunzeln. Das wiedersehen zweier mir vertrauter Protagonisten. Und alles um die Story herum hat so herrlich gepasst, das ich dieses Buch unendlich hätte lesen können.

Ganz am Ende war ich dann doch etwas traurig, weil mit diesem Band die Geschichte um und mit Sandra Flemming zu ende geht. Na ja vielleicht gibt es irgendwann in einem Buch von Rebecca Michéle ein wiedersehen mit Sandra Flemming. Ich würde mich sehr freuen.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen :*****:

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt. 2022 17:38 #3 von charlie
Meine Meinung

Die Hauptsaison im Higher Barton Romantik Hotel ist vorbei, üblicherweise ist im Januar Flaute. Doch Sandra bekommt eine Buchung von einem Geisterseminar. Ihre Anstellten finden das gar keine gute Idee. Doch Sandra kann diesen Zustupf sehr gut gebrauchen.

Ihre Hochzeit mit Christopher steht auch kurz bevor und etwas Ablenkung ist immer gut.

Die Ereignisse überschlagen sich immer mehr und Sandra beginnt auch ein bisschen zu zweifeln, sonst steht sie mit beiden Beinen auf dem Boden. Auch gibt es Probleme zwischen Alan und Christopher, da sie dieses Mal nicht auf der gleichen Seite stehen.

Was mich natürlich sehr gefreut hat, dass es ein Treffen mit alten Bekannten gab. Doch leider wird das der letzte Band dieses Krimis um Sandra Flemming sein.

Mit Genuss habe ich dieses Buch gelesen, der Schreibstil gefällt mir ausserordentlich. Die Spannung stieg von Seite zu Seite und ich wurde ziemlich an der Nase herumgeführt.

:*****:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov. 2022 13:15 #4 von Zabou1964
Meine Meinung:

Im sechsten Fall für Sandra Flemming zieht eine Gruppe Geisterjäger ins Higher Barton Romantic Hotel. Sie wollen das alte Gemäuer nach Seelen von Verstorbenen absuchen. Obwohl Sandra dem Ganzen eher kritisch gegenübersteht, vermietet sie der Gruppe sehr gerne das komplette Hotel. Außerdem ist sie interessiert an der Vorgehensweise der Teilnehmer. Aber schon bald gehen seltsame Dinge im Hotel vor: Zuerst taucht ein älteres Paar auf, dem Sandra nicht traut, dann unternimmt einer der Gäste einen gefährlichen Ausflug aufs Dach des Hotels und schließlich liegt ein Toter in einem unbewohnten Zimmer. Sandras Spürgeist ist wieder mal gefragt …

Das Thema „Geisterjäger“ ist eher ungewöhnlich und deshalb habe ich mich gefreut, dass Rebecca Michéle darüber geschrieben hat. So habe ich erfahren, dass es durchaus eine wissenschaftliche Art der Suche nach Seelen von Verstorbenen gibt. Mit großem Interesse habe ich verfolgt, welche Gerätschaften die Gruppe zum Einsatz brachte.

Auch das Privatleben von Sandra und den anderen Figuren kam nicht zu kurz. Am Ende hält die Autorin noch die ein oder andere Überraschung für ihre Leser bereit. Bei der Suche nach dem Mörder erhält Sandra von unerwarteter Seite Hilfe. Die Auflösung des Falls war außergewöhnlich.
Obwohl dies bereits der sechste Teil der Reihe ist, kann man den Roman auch ohne Vorkenntnisse lesen. Da die Geschichten der Figuren in der Reihe allerdings eine Entwicklung gemacht haben, empfehle ich, die Romane in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Lohnend und spannend ist das allemal.

Fazit:

Ein spannender Krimi mit einem außergewöhnlichen Thema.

:*****:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.035 Sekunden
Powered by Kunena Forum