Michéle, Rebecca: Die Angst der alten Dame (Sandra Flemming, Band 5)

Mehr
21 Okt. 2021 05:54 - 07 Jan. 2024 15:54 #1 von Tuppi
Autor: Rebecca Michéle
Titel: Die Angst der alten Dame - Der Cornwall-Krimi
Verlag: Dryas
Erschienen: 2021
ISBN-13: 978-394843555
Seiten: 309
Einband: Taschenbuch
Preis: 13,00 €
Serie: Sandra Flemming, Band 5


Autorenporträt:

Rebecca Michéle, geboren 1963 in Süddeutschland, lebt mit ihrem Mann in der Nähe von Stuttgart. Seit über 20 Jahren widmet sie sich ausschließlich dem Schreiben und hat bereits mehrere historische Romane und Krimis veröffentlicht.
Mehr unter: [url] www.rebecca-michele.de [/url]

Quelle: Klappentext

Inhaltsangabe:

Eine Frau fühlt sich bedroht, wenig später wird sie ermordet. War der Mörder der, den sie verdächtigt hat?
Dass Sandra Flemming, die Inhaberin des Higher Barton Romantic Hotel, ein Händchen für das Lösen von Kriminalfällen hat, hat sich im beschaulichen Örtchen herumgesprochen. So bittet die Farmerin Creeda Sandra um Hilfe, da die alte Dame befürchtet, von ihrem Ehemann getötet zu werden. Sie ist sich sicher, dass er ihr regelmäßig Gift ins Essen mischt, denn er möchte die Farm verkaufen und hat eine jüngere Geliebte. Doch ein Arzt findet bei Creeda keine Hinweise auf eine Vergiftung. Eine Woche später ist Creeda tatsächlich tot, und für Sandra ist klar: Creedas Tod ist kein Zufall.

Klappentext


Meine Meinung:
Sandra erhält einen Hilferuf von einer älteren Frau, die überzeugt ist, dass ihr Mann sie vergiftet, um sich mit seiner Geliebten ein schönes Leben zu machen. Sandra glaubt ihr nicht, stellt aber dennoch Nachforschungen an. Aber es gibt keinerlei Hinweise, dass an dem Verdacht etwas dran ist. Als die Frau kurz darauf wirklich tot ist, hat Sandra ein schlechtes Gewissen...

Es ist schön, wieder auf Higher Barton zu sein. Auch wenn das letzte Buch schon über ein Jahr her ist, war ich sofort wieder in der Geschichte drin. Es hat sich nichts verändert, die bekannten Charaktere sind alle noch da und ich habe mich sofort wieder wohl gefühlt.

Das Buch ist spannend von Anfang bis zum Schluss. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen und bin total begeistert von den vielen Wendungen und Überraschungen. Auch die Charakterzüge der einzelnen Protagonisten kamen sehr gut zur Geltung. Zwischenmenschlich gab es auch die ein oder andere Begebenheit, die dem Buch eine gewisse Würze gibt. Das Ende hat mich überrascht und mir sehr gut gefallen, alles wurde aufgeklärt und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Fazit:
Überraschende Wendungen
:*****:


Sandra Flemming:
1. Auf Eis gelegt
2. Lebensgefährlich schön
3. Ein Mörder zieht die Fäden
4. Die Braut sieht rot
5. Die Angst der alten Dame


21.10.2021 - 740

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 07 Jan. 2024 15:54 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov. 2021 18:53 #2 von Zabou1964
Meine Meinung:

„Die Angst der alten Dame“ ist der fünfte Fall für die Hobbydetektivin Sandra Flemming, die eigentlich ein Hotel in Cornwall leitet. Aber immer wenn in ihrer Umgebung ein Verbrechen begangen wird, kann sie sich nicht beherrschen und beginnt zu ermitteln, sehr zum Verdruss ihres Lebensgefährten Detective Chief Inspector Christopher Bourke. In diesem Fall wird Sandra allerdings von einer alten Dame angesprochen, die den Verdacht hat, dass ihr Mann sie vergiften will. Sandra glaubt ihr nicht so recht. Aber kurz darauf muss sie erfahren, dass die alte Dame tatsächlich verstorben ist. Und schon ist ihr Ermittlerinstikt wieder geweckt.

Rebecca Michéles Vorliebe gilt Cornwall. Man merkt ihren Büchern die Liebe zu dieser Landschaft an. Mit Sandra Flemming ist ihr eine sympathische Figur gelungen, die ihren eigenen Kopf hat. Sie ist in einer Beziehung mit einem Polizisten, der ihre Alleinzüge nicht gutheißen kann. Im vorliegenden Fall scheint der Täter schnell klar. Aber nichts ist, wie es scheint. Und so erfährt Sandra (und ebenso der Leser) nach und nach immer weitere Details aus dem Leben der alten Dame. So manche überraschende Wendung hat mich an den Roman gefesselt und mich zum Miträtseln animiert.

Dies ist zwar schon der fünfte Fall in der Reihe um Sandra Flemming, aber man kann ihn unabhängig von den vorhergehenden Bänden lesen. Ich hoffe, dass die Reihe bald fortgesetzt wird, weil ich über das Privatleben von Sandra Flemming und ihre Leidenschaft fürs Ermitteln gerne mehr erfahren möchte.

Fazit:

Ein spannender Fall vor traumhafter Kulisse.

:*****:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov. 2021 13:06 #3 von Netha
Der fünfte Fall für Sandra Flemming hatte es wieder in sich. Denn sie bekommt es mit einem Hilferuf zu tun, den sie sich kaum erklären kann. Und doch trifft sie sich mir einer alten Dame, die der Meinung ist von ihrem Mann vergiftet zu werden. Niemand glaubt der Dame und auch Sandra ist am zweifeln das dies wirklich so ist. Doch als die Dame dann wirklich stirbt macht sie sich so ihre Gedanken und geht der Sache nach. Von ihrem Freund, der Polizisten ist, kann sie diesmal nicht wirklich Hilfe erwarten. Er wälzt irgendein Problem und gibt sich ziemlich verschlossen. Auch wenn er in den vorigen Fällen immer wieder dagegen war, dass Sandra ermittelt, so hatte er ihr doch immer etwas Hilfe gegeben um weiter zu kommen.

Dieser Fall scheint sehr verzwickt zu sein, auch wenn der Täter eigentlich klar sein sollte. Doch so einfach macht und das Rebecca Michéle nicht. Immer wieder kommt ein kleines aber feines Detail ans Licht, das mir als Leser sagte, war es wirklich der Ehemann?
Die Wendungen und deren Ergebnisse zogen mich weiter, ich wollte unbedingt wissen wie diese Geschichte ausgeht und hatte dieses Buch sehr schnell zu ende gelesen. Die Aufklärung des Falls ließ mich dann wirklich den Kopf schütteln. Es kam wirklich fast alles anders als gedacht.
Sandra Flemming ist ein sehr sympathischer Protagonist, sie weiß was sie will und ist auch etwas leichtsinnig wenn sie einen neuen Fall vermutet, aber das macht es bei mir auch irgendwie aus. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Fälle aus der Feder von Rebecca Michéle.


Ich vergebe fünf von fünf Sternen :*****:

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.101 Sekunden
Powered by Kunena Forum