Michéle, Rebecca: Die Braut sieht rot (Sandra Flemming, Band 4)

Mehr
07 Okt. 2020 15:38 - 07 Jan. 2024 14:36 #1 von Tuppi
Autor: Rebecca Michéle
Titel: Die Braut sieht rot
Verlag: Dryas
Erschienen: 2020
ISBN-10: 3948483108
ISBN-13: 978-3948483104
Seiten: 315
Einband: Taschenbuch
Preis: 13,50 €
Serie: Sandra Flemming, Band 4


Autorenporträt:

Geboren und aufgewachsen in Rottweil, Baden-Württemberg
Wohnhaft in Kirchheim unter Teck im Großraum Stuttgart
&

Quelle: Homepage der Autorin

Inhaltsangabe:

Ein Zimmermädchen verliebt sich in einen Adligen doch seine Mutter ist gegen die Verbindung
Im sommerlichen Cornwall kümmert sich Sandra Flemming, Inhaberin des Higher Barton Romantic Hotels, nicht nur um ihre Gäste, sondern steht auch dem Zimmermädchen Imogen bei. Diese hat sich in einen Adeligen verliebt, aber dessen Mutter ist strikt gegen die Verbindung. Nun arrangieren die Verliebten einen Urlaub im Hotel, bei dem Lady Claire ihre zukünftige Schwiegertochter kennen- und schätzen lernen soll. Doch dann geschieht ein Mord in der Gegend und das Opfer sieht Lady Claire überraschend ähnlich.

Klappentext


Meine Meinung:
Imogen, das Zimmermädchen auf Higher Barton, ist verliebt - aber die Mutter möchte kein einfaches Mädchen für ihren Sohn. Schließlich ist die Familie adlig. Kurzerhand versucht das Paar, sie während eines Urlaubs auf Higher Barton umzustimmen. Kein leichtes Unterfangen, wenn gleichzeitig im Ort deren Doppelgängerin umgebracht wurde&

Endlich geht es weiter. Auf Higher Barton hat sich nichts geändert, alles ist wie gehabt und auch die einzelnen Charaktere sind wie immer. Es hat sich angefühlt wie nach Hause kommen. Und natürlich gibt es auch wieder einen Mord! Sandra zieht Unglücke ja beinahe magisch an& Beschaulich und ruhig wäre ja langweilig! Aber somit scheint zumindest das Polizeirevier gesichert, das im Verdacht steht aufgelöst zu werden. Gerade jetzt, wo Sandra und Christopher auf ihre Liebe eingegangen sind.

Die Geschehnisse lagen lange im Dunkeln und wurden erst am Ende aufgeklärt. In einem wahren Showdown kam dann Ungeheuerliches ans Licht! Ich bin begeistert und freue mich schon auf das nächste Abenteuer in Lower Barton!

Fazit:
Liebe macht blind!
:*****:


Sandra Flemming:
1. Auf Eis gelegt
2. Lebensgefährlich schön
3. Ein Mörder zieht die Fäden
4. Die Braut sieht rot


07.10.2020 - 698

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 07 Jan. 2024 14:36 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt. 2020 15:43 #2 von charlie
Meine Meinung:

Sandra ist Patentante von Ann-Kathrin und Alans Kind mit dem Namen Demelza geworden. In meinen Augen eher ein aussergewöhnlicher Name. Sandra und Christopher führen eine harmonische Beziehung. Doch es ziehen dunkle Wolken auf, Christopher droht unter Umständen eine Versetzung. Es wird an allen Orten gespart. Aus Jux meint Sandra; wenn ein Mord in Lower Barton passieren würde, werde er sicher nicht versetzt. Dummerweise wird am nächsten Tag die Lehrerin Susan ermordet aufgefunden.

Auch im Higher Barton Hotel passiert einiges. Das Zimmermädchen Imogen hat sich in Andrew, einem adligen verliebt. Seine Mutter, Lady Claire und er verbringen den Urlaub im Higher Barton Hotel damit sie Imogen kennenlernen können. Doch Lady Claire ist alles andere als ein einfacher Gast. Sie lässt das ganze Personal spüren, dass sie adlig ist. Da Susan Lady Claire zum Verwechseln ähnlichsieht, wird Imogen, verdächtig Susan ermordet zu haben und es dabei eine Verwechslung war.

Mit Spannung haben ich den neuen Fall um Sandra Flaming und Higher Barton erwartet. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Der Autorin ist es gelungen im an der Nase herumzuführen. Mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet.

Ich vergebe; :*****:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov. 2020 07:57 #3 von Netha
Meine Meinung

Auch in vierten Fall für Sandra und Christopfer beginnt alles beschaulich und und ruhigen Linien. Die beiden stehen zu ihrer Liebe und jeder darf es sehen und wissen. Am Horizont ziehen leider dunkle Wolken auf, denn die Polizeistation könnte geschlossen werden und Christopfer würde dann versetzt werden. Doch beide sind zuversichtlich und versuchen das drohende nicht so an sich ran kommen zu lassen.
Sandra ist eine Chefin, die sich auch sehr gut um ihr Personal im Higher Barton Romantik Hotel kümmert. Ihr Zimmermädchen Imogen hat sich unsterblich verliebt, der Hacken daran ist nur, ihr Herzbube ist der Sohn einer alteingesessenen adeligen Familie in England. Während eines kurzen Urlaubs im Higher Barton Hotel wollen der Sohn und Imogen versuchen die Mutter, Lady Claire, milde zu stimmen und der Verbindung ihren Segen zu geben. Doch es sollte noch einiges geschehen, von dem die Liebenden wirklich nichts ahnen konnten. In der ersten Nacht des Hotelaufenthaltes von Lady Claire wird eine Frau ermordet, die der Lady zum verwechseln ähnlich sieht. Damit war es mit der Ruhe vorbei für Christopfer und Sandra.

Wieder konnte ich beim Lesen die mir vertrauten Protagonisten begrüßen, aber auch neue Figuren kennen lernen. Durch einige Wendungen war es für mich nicht so leicht raus zu bekommen, wer denn da der Bösewicht war. Sandra hatte wieder ihre heile Not mit all dem fertig zu werden. Diese spannende Reise ins wundervolle Cornwall war wieder ein Lesegenuss für mich. Das Kopfkino war während der gesamten Geschichte in Farbe mit dabei. Ich freue mich sehr auf den fünften Fall, der und kommendes Jahr wieder unterhalten werden wird.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen :*****:

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.229 Sekunden
Powered by Kunena Forum