- Beiträge: 12760
Kinsella, Sophie: Cocktails für drei
Titel: Cocktails für drei
Originaltitel: Cocktails for three (2000)
Verlag: Goldmann
Erschienen: 2001, Neuveröffentlichung September 2013
ISBN-10: 3442476852
ISBN-13: 978-3442476855
Seiten: 345
Einband: Taschenbuch
Preis: 8,99 €
Serie: -
Autorenporträt:
BuchinnenseiteSophie Kinsella ist Schriftstellerin und ehemalige Wirtschaftsjournalistin. Ihre Schnäppchenjäger-Romane um die liebenswerte Chaotin Rebecca Bloomwood, von denen mittlerweile sechs vorliegen, werden von einem Millionenpublikum verschlungen. Die Bestsellerlisten eroberte Sophie Kinsella aber auch mit Romanen wie Sags nich weiter, Liebling, Göttin in Gummistiefeln, Kennen wir uns nicht? oder Die Heiratsschwindlerin im Sturm.
Die Autorin lebt mit ihrer Familie in London.
Mehr Informationen zu Sophie Kinsella und zu ihren Romanen unter [url] www.sophie-kinsella.de [/url]
Inhaltsangabe:
KlappentextDrei Freundinnen und eine gute Tat mit unerwarteten Folgen - ein prickelnder Cocktail voller Überraschungen.
Sie arbeiten bei einem Londoner Magazin und tauschen regelmäßig bei ein paar Cocktails die letzten Neuigkeiten aus: die glamouröse Roxanne, die stets hofft, dass ihr heimlicher Liebhaber eines Tages seine Frau verlässt, um sie zu heiraten. Die patente Maggie, die bisher alles im Leben perfekt gemeistert hat, bis ihre Mutterrolle sie zu überfordern droht. Und Candice - gutmütig und grundanständig. Zumindest glaubte sie das, bis eine alte Bekannte auftaucht, der Candice helfen möchte. Doch damit gerät ihr Leben komplett aus den Fugen. Zum Glück sind ja noch Roxanne und Maggie da ...
Meine Meinung:
Roxanne, Maggie und Candice sind Arbeitskollegen und Freundinnen. Seit Jahren treffen sie sich jeden Monat in einer Cocktailbar. Bei einem dieser Treffen begegnen sie Heather, deren Familie Candices Vater vor Jahren in den Ruin getrieben hat. Das wollte Candice jetzt wieder gut machen und verschafft Heather einen Job in der Redaktion.
Die drei Freundinnen könnten unterschiedlicher nicht sein. Maggie ist hochschwanger und reich verheiratet, Roxanne hat seit Jahren einen verheirateten Liebhaber und Candice, die ein Helfersyndrom hat und immer an das Gute im Menschen glaubt. Bei ihrem Cocktailbar-Besuch treffen sie eine alte Schulfreundin von Candice: die Bedienung Heather. Candice hat nach dem Tod ihres Vater erfahren, dass dieser viele Leute übers Ohr gehauen hat, unter anderem auch Heathers Familie, die dadurch in den Ruin getrieben wurde. Candice will das wieder gut machen und versucht Heather einen Job zu verschaffen.
Nicht immer sind die Menschen das, was sie nach außen zeigen. Candice meint Freundschaft gefunden zu haben, doch dann steht sie vor den Trümmern ihres Lebens und hat alles verloren: Freunde, Job und Selbstachtung. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich habe das Buch mit Tränen und einem Lächeln aus der Hand gelegt!
Fazit:
Wahre Freundschaft übersteht auch eine böse Intrige.
25.07.2020 - 687
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Cocktails für drei ist vergleichbar mit Sex and the City. Hier sind es drei unterschiedliche Frauen, die eben theoretisch jede Frau ansprechen. Wir haben eher die schüchterne Person, die alles richtig machen will. Eine schwangere Karrierefrau mit reichem Mann. Und dann eine Frau, die sich nicht festlegen will und eine Affäre mit einem verheirateten Mann hat. Leider war es die Schwangere, die mir die Lust auf das Buch geschmälert hat. Eine Frau, kurz vor der Entbindung, die schon mittags Alkohol trinkt und sich beschwert, weil sie jemand darauf anspricht, sich aber abends gleich wieder betrinkt. Ich finde, so was hat in einem Buch nichts zu suchen. Mag sein, dass ich da als Mutter empfindlicher bin, aber für so etwas fehlt mir das Verständnis. In der Realität und in Büchern erst recht. Aber auch andere Dinge haben mich grübeln lassen. Wer überlässt dem Ex einen Schlüssel? Ich hätte sie abgenommen oder das Schloss ausgetauscht, aber hier spaziert er natürlich rein, weil er es kann.
Dennoch habe ich das Buch weitergelesen und es ist schon sehr vorhersehbar. Sofort nachdem Heather auftaucht, wusste ich, worauf es hinausläuft. Auch die Sprünge fand ich weniger spritzig, sondern nervig. Oft wusste ich gar nicht, welcher Figur ich folge.
Trotzdem ist die Geschichte nett und wirklich was für Frauen, die moderne Charaktere mögen und denen leichter Inhalt wichtig ist.
BEWERTUNG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.