Eschbach, Andreas - ZAP

Mehr
22 Okt. 2023 07:03 - 07 März 2024 12:56 #1 von SarahF
Eschbach, Andreas - ZAP wurde erstellt von SarahF
Autor: Eschbach, Andreas
Titel: ZAP
Originaltitel: -
Verlag: Arena
Erschienen: 2023
ISBN-13: 978-3401607030
Seiten: 304
Einband: Hc
Serie: -
Preis: 20€

Autorenporträt:
Der Autor wurde 1959 geboren und schreibt seit er 12 Jahre alt ist.

Inhaltsangabe:

Finn ist gerade erst mit seiner Familie umgezogen und trotzdem hat sich nichts an seinem Leben geändert: Für seinen Vater ist er immer noch zu introvertiert, sein Bruder und er haben sich nichts zu sagen, seine Mutter und Schwester finden ihn zu wenig umweltbewusst. Schöne Scheiße!

Doch als er von der Schule nach Hause kommt und in ihrer Wohnung fremde Möbel und Menschen vorfindet, wünscht er sich schnell sein langweiliges Leben zurück. Nichts stimmt mehr in der Stadt, keine Straßennamen, keine Gebäude. Nach und nach erkennt Finn, dass ein gnadenloses Spiel mit ihm gespielt wird. Ihm bleibt keine Wahl als mitzuspielen … oder?

Quelle

Meine Meinung:
Zap erinnert an das Konzept der Truemanshow. Das wird leider sehr direkt am Anfang klar, als die TV Produktion erwähnt wird. Theoretisch ist also der Weg das Ziel, denn man möchte wissen, wie es ausgeht. Es ist auf seine Art spannend. Eher auf psychologische Ebene. Zum Ende hin dann sehr konstruiert. Ein Punkt, den ich für ein Jugendbuch noch okay fand, den andere jedoch sehr schlecht fanden. Man hätte mehr aus dem Thema machen können, weniger verraten am Anfang, dann wäre es sicher größer geworden.

Bewertung! 4 von 5
Letzte Änderung: 07 März 2024 12:56 von Meggie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.214 Sekunden
Powered by Kunena Forum