Jary, Micaela - Die Bucht des blauen Feuers

Mehr
23 Okt. 2015 12:44 - 05 März 2024 09:57 #1 von Netha
Autor: Jary, Micaela
Titel: Die Bucht des blauen Feuers
Originaltitel: -
Verlag: Goldmann Verlag
Erschienen: 16. Oktober 2012
ISBN-10: 344247714X
ISBN-13: 978-3442477142
Seiten: 416
Einband: TB
Serie: -
Preis: 9,99 €

Autorenporträt:

Micaela Jary stammt aus Hamburg und wuchs im Tessin auf. Nach einem Sprachenstudium absolvierte sie ein Zeitungsvolontariat und arbeitete viele Jahre als Redakteurin, bevor sie sich ganz der Schriftstellerei widmete. Geschichte und Geografie sind ihre liebsten Themen, ihre Faszination gilt dabei vor allem Süd- und Ostafrika. Sie hat eine erwachsene Tochter und lebt nach einem langjährigen Aufenthalt in Paris heute mit Mann und Hund in München und Berlin.


Quelle: Goldmann Verlag

Inhaltsangabe:

Berlin 1909: Als die junge Emma Thieme erfährt, dass ihre totgeglaubte Mutter in Südwestafrika lebt, macht sie sich auf die lange Reise. Begleitet wird sie von der Pianistin Dorothee von Hirschberg, die mehrere Konzerte in der Kolonie geben will. Auf dem Schiff lernen die beiden Frauen den charmanten Manfred von Paschen und den undurchschaubaren Ernst Keller kennen. Noch wissen Emma und Dorothee nicht, dass diese Männer ihr Leben verändern werden – und dass sie der Schlüssel zum Geheimnis um Emmas Mutter und einen verschwundenen Diamanten sind.
 

Quelle: Goldmann Verlag

Meine Meinung:

Mit diesem Werk hatte ich das vierte von Micaela Jary zur Hand genommen. Nun habe ich zwei neuere Bücher und zwei frühere gelesen. Ich kann sagen das mir diese Autorin immer besser gefällt.

Auch wenn ich bei diesem Roman etwas gebraucht habe um in die Geschichte rein zu kommen. Doch dann gab es kein halten mehr. Es aus der Hand zu legen war wirklich schwer. Wollte ich doch unbedingt wissen wie das mit Emma weiter geht. Und vor allem wie es endet.

Emma hat es wirklich schwer getroffen. Erst muss sie ihren Vater beerdigen. Dann findet sie Briefe von ihrer tot geglaubten Mutter, die sich ungeöffnet im Schreibtisch ihres Vaters angesammelt haben.
In einem Brief befanden sich einige Steine. Diese entpuppten sich als Rohdiamanten. Als Emma diese verkaufen konnte, steigt in ihr der Gedanke nach Deutsch-Südwest-Afrika zu reisen auf. Wollte sie doch nach all den Jahren ihre Mutter wieder sehen und ihr von Angesicht zu Angesicht sagen, dass sie auf die Briefe nicht hat antworten können, da der Vater ihr diese nie gezeigt hat.
So macht sich Emma auf die Reise und erlebt so einiges, was am liebsten nicht erlebt hätte. Doch was sich da zugetragen hat, dass solltet ihr wirklich selber lesen.

Der Schreibstil von Micaela Jary liegt mir sehr, sodass ich mich auf weitere Romane von ihr freue.

Ich vergebe vier von fünf Sternen :****:

Liebe Grüße von Netha
Letzte Änderung: 05 März 2024 09:57 von Meggie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.229 Sekunden
Powered by Kunena Forum