James, Peter: Stirb ewig

Mehr
04 Jan. 2024 16:32 #1 von Tuppi
James, Peter: Stirb ewig wurde erstellt von Tuppi
Autor: Peter James
Titel: Stirb ewig
Original: Dead simple
1. Band der 4-teiligen Roy Grace-Reihe
Verlag: Fischer
erschienen: Neuauflage 2016
Seitenzahl: 336
ISBN-10: ‎ 3596297761
ISBN-13: ‎ 978-3596297764
Taschenbuch: 9,99 €

Inhaltsangabe (Klappentext):
Seit Tagen ist Michael spurlos verschwunden. Lebendig begraben. Mit einem Handy, einer Flasche Whiskey und einem Herrenmagazin haben seine Freunde ihn auf einem gottverlassenen Acker verscharrt. Ein kleiner Spaß zum Junggesellenabschied. Nur sind die, die sich diesen Scherz erlaubt haben, jetzt tot. Bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen. Michaels Braut und sein bester Freund scheinen außer sich vor Verzweiflung zu sein: Angeblich wussten sie von nichts. Wirklich?, fragt sich Inspektor Roy Grace..

eigene Meinung:
Michael Harrison möchte in 3 Tagen seine Verlobte Ashley heiraten. Er befindet sich mit seinen Freunden Josh, Robbo, Luke und Pete auf dem Junggesellenenabschied und alle waren ziemlich betrunken. Nur Mark fehlte. Da er seinen Freunden böse Streiche vor ihrer Hochzeit gespielt hatte, möchten sie sich jetzt rächen. Sie legten ihn mit einer Taschenlampe, einem Männermagazin, einer Flasche Whiskey und einem WalkiTalkie in einen Sarg und dann in eine Grube. Sie wollten in 2 oder 3 Stunden zurück sein und ihn wieder befreien. Doch auf dem Weg zum nächsten Pub hatten die 4 Freunde einen tödlichen Autounfall...

Das Buch war von Anfang an spannend. Es beinhaltet verschiedene Geschichten, die anfangs zusammenlos wirken. Der Jungesellenabschied um Michael und seine Freunde, die Gerichtsverhandlung mit dem Polizisten Roy Grace, Phil Wheeler mit seinem behinderten Sohn Dawey und Mark Warren, der so viele Geheimnisse hat. Aber schnell wurden die Zusammenhänge klar und das Buch fesselte mich sehr. Die Story war gut zu verstehen und auch die einzelnen Personen wurden gut beschrieben. Die Spannung war jederzeit zu spüren und hielt sich durch das ganze Buch. Die Auflösung kam auch erst auf den letzten 2 Seiten, sodaß der Nervenkitzel wirklich bis zum Schluß anhielt. Die Story hatte zwischendurch Wendungen, die man nicht vorhersehen konnte.

Meiner Meinung nach absolut empfehlenswert, wenn man Nervenkitzel mag! Spannung garantiert!




29.12.2008 - 69

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan. 2024 13:14 #2 von Netha
Meine Meinung

Dieses Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde gelesen, da mich der Klappentext angesprochen hat, es war mein erstes Buch von Peter James und es war einfach der reinste Wahnsinn. Diese Story aus der Hand zu legen ging gar nicht, so habe ich dieses Buch auch an einem Tag gelesen. Allein schon der Gedanke daran das ein Mensch lebend begraben wird, ließ bei mir die Nackenhaare auferstehen. Am Jungesellenabschied von Michael geschieht genau das, um Michael seine derben Spaße heimzuzahlen die Michael seinen Freunden angetan hat als diese heirateten. Aber so was ist unter aller Würde. Als die drei Freunde dann einen schweren Autounfall haben bei dem alle drei Sterben, blieb mir fast die Luft weg. Was kommt jetzt?
Auch wenn man nicht alle Protagonisten gut vorgestellt bekommt ist die Story super spannend und flüssig geschrieben. Vorhersehen konnte man das eine oder andere schon. Dies glitt aber eher in den Hintergrund, da ich immer wissen wollte wie es den nun weiter geht.
Die zukünftige Ehefrau Ashley entpuppte sich als eiskalte Witwe die ich sonst wohin hätte treten können. Sie konnte wunderbar Menschen manipulieren um diese für ihre Sachen agieren zu lassen.

Ich kann dies Buch uneingeschränkt empfehlen, aber Vorsicht Suchtgefahr!

Volle 5 Sterne von mir hierfür. Das zweite Buch wird auf alle Fälle gelesen das da heißt Stirb schön.

28-12-2008

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.122 Sekunden
Powered by Kunena Forum