Schacht, Andrea - Die Lauscherin im Beichtstuhl

Mehr
01 Nov. 2018 21:18 - 06 März 2024 07:21 #1 von Netha
Autor: Schacht, Andrea
Titel: Die Lauscherin im Beichtstuhl
Originaltitel: -
Verlag: RM Buch und Medien Vertrieb
Erschienen: 2011
ISBN-10: 3442362636 (als Taschenbuch)
ISBN-13: 978-3442362639 (als Taschenbuch)
Seiten: 478
Einband: HC
Serie: -
Preis: 21,00 € / 9,99 € als TB

Autorenporträt:

Nach dem Studium von Werkstofftechnik und Betriebswirtschaft arbeitete Andrea Schacht im industriellen Großanlagenbau. Dann wurde sie 1994 freie Schriftstellerin. Im Urlaub hatte ein Hotelkater ihre Fantasie beflügelt und sie zu ihrem ersten Roman "Der Tag mit Tiger" inspiriert. Inzwischen widmet sich Andrea Schacht primär historischen Themen wie in den Geschichten um die aufmüpfige Kölner Begine Almut Bossart. In vielen ihrer Romane spielen Katzen eine wichtige Rolle - auch angeregt durch die eigenen Hausgenossen.


Quelle: Amazon de

Inhaltsangabe:


Mirza, die schlaue Klosterkatze, ermittelt in einem wahrlich fellsträubenden Kriminalfall!

Kloster Knechtsteden, im Jahr des Herrn 1502. Mirza, die dreifarbige Klosterkatze, kennt sämtliche Schleichwege zu Beichtstühlen, Zellen und Kellergewölben. Als eines Tages Gewalt und Verderben in die friedliche Welt des Klosters einbrechen und es sogar zu einem Mordversuch kommt, kann die schlaue Ermittlerin auf Samtpfoten – unterstützt von »ihrem« Bibliothekar Pater Melvinius – die Quelle des Bösen aufdecken und altes Unrecht wieder gut machen …

Ein spannender und höchst origineller historischer Katzenkrimi – der Krimifans und Freunde der Samtpfoten begeistern wird.

Quelle: Amazon de

Meine Meinung:

Der Klappentext versprach mir einen unterhaltsamen und spannenden Krimi aus der Sicht einer Katze. Und da ich solche Geschichten sehr gerne lese, kann ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Mirza die dreifarbige Glückskatze lebt schon einige Zeit der der alten Moen. Als Mirza nach einem ausgiebigen Streifzug nach Hause zurück kehrt, ist die alte Moen verstorben. Der Gärtner aus einem nicht weit entfernten Kloster schaute bei ihr nach dem Rechten und fand dann auch Mirza. Diese brachte er in das Kloster zum Bibliothekar. Dieser nahm sich der Katze an und freundete sich mit ihr an. Bald war Mirza mehr für den Mönch als nur ein Mäusefänger. Es dauerte dann auch nicht lange bis ungewöhnliche Dinge geschehen, Im und um das Kloster herum. Und die kleine neugierige Katze war dann meist immer zur Stelle um zu lauschen, und das nicht immer nur hinter dem Beichtstuhl.
Es entwickelte sich eine spannende und sehr schön geschriebene Geschichte.
Ich habe sie sehr gerne gelesen, und weiß das es nicht meine letzte tierische Geschichte aus der Feder von Andrea Schacht sein wird.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen :*****:

Liebe Grüße von Netha
Letzte Änderung: 06 März 2024 07:21 von Meggie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.097 Sekunden
Powered by Kunena Forum