- Beiträge: 11487
Schacht, Andrea - Die Ungehorsame
Titel: Die Ungehorsame
Originaltitel: -
Verlag: Blanvalet Verlag
Erschienen: Oktober 2010
ISBN-10: 3442371570
ISBN-13: 978-3442371570
Seiten: 448
Einband: TB
Serie: -
Preis: 8,99 €
Autorenporträt:
Quelle: Blanvalet VerlagAndrea Schacht war lange Jahre als Wirtschaftsingenieurin und Unternehmensberaterin tätig, hat dann jedoch ihren seit Jugendtagen gehegten Traum verwirklicht, Schriftstellerin zu werden. Ihre historischen Romane um die scharfzüngige Kölner Begine Almut Bossart gewannen auf Anhieb die Herzen von Lesern und Buchhändlern. Mit Die elfte Jungfrau kletterte Andrea Schacht erstmals auf die Spiegel-Bestsellerliste, die sie seither mit schöner Regelmäßigkeit immer neu erobert. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Katzen in der Nähe von Bonn.
Inhaltsangabe:
Quelle: Blanvalet VerlagEin großer historischer Roman aus der Zeit des Freiherrn Knigge
Bonn, 1842. Als die unscheinbare Leonie Gutermann und Landvermesser Hendryk Mansel sich das Jawort geben, bebt die Erde. Niemand mag an ein Omen glauben, doch in der Zweckehe kündigen sich schon bald Turbulenzen an. Beide hüten Geheimnisse voreinander, doch die Fassade bekommt erste Risse. Als auf Hendryk ein Anschlag verübt und auch Leonie bedroht wird, müssen sie sich ihrer Vergangenheit stellen – und ihren Herzen …
Meine Meinung:
Für mich war es das fünfte Werk von Andrea Schacht und mit Abstand das Beste.
Lenonie und Hendryk haben es von Anbeginn nicht leicht. Doch für beide ist dieses eher kühle Arrangement ihrer Ehe erst mal das, was sie auch suchen.
Beide hüten eine Geheimnis und wollen es ganz bestimmt nicht preisgeben.
Doch das ändert sich als Handryk zwei Waisenkinder zu sich in den Haushalt aufnimmt und er diese als „Teilzeitpersonal“ einsetzt. Denn er schickt das Geschwisterpaar auch zur Schule. Immer deutlicher wird, das ihm sehr viel an diesen Kindern liegt. Das entgeht auch Leonie nicht. Es wird mit der Zeit immer schwerer ihre Geheimnisse zu wahren. Natürlich erzählen sich beide später davon und gehen den vorgegeben Weg gemeinsam. Doch bis es soweit ist haben einiges auszustehen.
Dieser historische Roman hat einen sehr schönen Spannungsbogen, der sehr gut weitergeführt und ausgebaut wird. Es zieht einen immer weiter. Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Und wer welche „Leiche“ im Keller hatte. Was mich auch beeindruckte waren über jedem Kapitel Weisheiten des Herrn Knigge und anderer Persönlichkeiten.
Sehr schnell hatte ich diese Geschichte dann zu ende gelesen und klappte völlig zufrieden dieses Buch zu. Alle Fragen waren beantwortet und es war ein sehr schönes Ende für alle Mitwirkende.
Ich vergebe fünf Sterne von fünf Sternen.
Liebe Grüße von Netha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.