- Beiträge: 11498
Higgins Clark, Mary - Ein Gesicht so schön und kalt
Titel : Ein Gesicht so schön und kalt
Originaltitel: Let me all you Sweetheart
Verlag: Weltbild Verlag
Erschienen: 1996
ISBN-10: 3860473883
ISBN-13:
Seiten: 317
Einband: HC
Serie: -
Preis: nicht mehr erhältlich
Autorenporträt:
Mary Higgins Clark, Jahrgang 1928, begann erst mit 46 Jahren zu schreiben. Doch schon mit ihrem ersten Roman „Wintersturm“ gelang ihr 1975 der Durchbruch. Sie lebt in Saddle River, New Jersey, und zählt heute zu den erfolgreichsten amerikanischen Schriftstellern.
Quelle: Buchinnenseite
Inhaltsangabe:
Als die engagierte Staatsanwältin Kerry McGrath in der Praxis des renommierten Schönheitschirurgen Dr. Smith plötzlich das Gesicht der ermordeten Suzanne bei anderen Frauen wiedererkennt, beginnt sie erneut mit Nachforschungen in diesem schon seit Jahren zurückliegenden Mordfall.
In ihrem Kampf um Gerechtigkeit gerät sie in ein Dickicht gesellschaftlicher Eitelkeiten und politischen Interessen, bis sie schließlich vor der für sie selbst lebensgefährlichen Wahrheit steht...
Quelle: Klappentext
Meine Meinung:
Da dies nicht mein erstes Buch von Mary Higgins Clark war, war ich zu Beginn doch etwas enttäuscht. Wusste ich doch, dass sie eigentlich für Spannung und verwinkelte Geschichten bei mir stand.
Diese Geschichte nahm dann doch noch an Fahrt auf, als ich es schon zur Seite legen wollte. Und dann wurde es schwer das Buch aus der Hand zu legen. Wer der wirkliche Mörder der Suzanne war, blieb mir bis zum Showdown unbekannt. Mit diesem Ende hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.
So hat mir diese Story am Ende doch recht gut gefallen. Was Menschen nicht alles tun um in der Gesellschaft geachtet zu werden und um weiter zu kommen auf der Karriereleiter.
Irgendwie hatte dort doch jeder eine „Leiche“ im Keller. Und die, die wirklich ehrlich durch Leben gehen und alles tun damit es der Familie gut geht, die geraten in sehr gefährliche Situationen.
Ich vergebe drei von fünf Sternen
Liebe Grüße von Netha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.