Hallaway, Tate - Garnet Lacey. Beiß noch einmal mit Gefühl #2

Mehr
03 Juni 2010 06:44 - 20 Feb. 2024 12:50 #1 von Netha
Autor: Hallaway, Tate
Titel: Beiß noch einmal mit Gefühl
Originaltitel: Dead sexy /2007
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: Mai 2010
ISBN-10: 3802582853
ISBN-13: 978-3802582851
Seiten: 332
Einband: TB
Serie: Garnet Lacey Reihe Bd. 2

Autorenportrait:

Tate Hallaway ist Amateur-Astrologin, praktizierende Hexe und Vampir-Fan, seit sie in der Highschool Poppy Z. Brite gelesen hat. Sie lebt in Minnesota.
 

Quelle:Wikipedia

Inhaltsangabe:

Seit Garnet Lacey ihre innere Göttin Lilith auf die Hexenjäger des Vatikans losgelassen hat, sind diese ihr mit neuem Eifer auf den Fersen. Doch damit nicht genug ihr Ex-Freund, der Vampir Parrish, hat vorübergehend seinen Sarg in ihrem Keller abgestellt, was ihr derzeitiger Freund Sebastian auf keinen Fall erfahren darf. Darüber hinaus tauchen plötzlich überall Zombies auf, und ein gut aussehender FBI-Agent stellt Ermittlungen über Garnet an. Ob es ihr wohl gelingen kann, ihn mit einem harmlosen Liebeszauber um den Finger zu wickeln?

Quelle: Amazon


Meine Meinung

Nun habe ich auch Band zwei der Garnet–Lacey-Reihe von Tate Hallaway gelesen. Erfreulicherweise hält der Klappentext seine „Versprechen“.
Nachdem im ersten Band die Häscher des Vatikans in ihre Schranken verwiesen wurden, kehrte etwas Ruhe ein bei Garnet und Sebastian. Doch Sebastian darf nicht erfahren, dass Parrish vorübergehend bei ihr untergekommen ist.
Nichts Böses ahnend, taucht dann eines schönen Morgens ein Agent des FBI bei Garnet im Laden auf. Anhand seiner Aura kann Garnet sehen, dass er magisch veranlagt ist, dies aber wohl nicht weiß.
Er zeigt ein veraltetes Führerscheinfoto von ihr her und fragt, ob sie diese Frau kenne, er hatte Garnet nicht erkannt.
Von da an überschlagen sich die Ereignisse und Garnet weiß teils nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Kleine Lügen kommen natürlich ans Tageslicht und Sebastian mimt den Eifersüchtigen.
Parrish leistet Garnet zum Ende hin einen Freundschaftsdienst, der es in sich hat. Aber das lest besser selbst.

In diesem Band hat es die Autorin noch besser geschafft, Humor und Spannung zu verflechten. Der Spannungsbogen wird langsam aufgebaut und zieht sich durch die ganze Geschichte, ohne irgendwo hängen zu bleiben. Garnets ureigener Humor lockert das Ganze wieder etwas auf, wenn man wirklich denkt, dass es gleich zum Knall kommt.
Auch wenn zwischen den beiden Bänden nicht viel Zeit verstrichen ist, so bemerkt man doch, dass Garnet nicht mehr ganz so blauäugig ist und sich entwickelt hat.

Mich hat dieser Roman mit seinem ganz eigenen Flair wieder voll in seinen Bann gezogen. Er bietet gute und spannende Unterhaltung in einem schönen flüssigen Schreibstil.
Band drei werde ich ganz bestimmt auch lesen.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen für dieses Buch.

 

Liebe Grüße von Netha
Letzte Änderung: 20 Feb. 2024 12:50 von Meggie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.124 Sekunden
Powered by Kunena Forum