Garnier, Emma - Grand Hotel Angst Abschnitt 2

Mehr
10 Aug. 2017 08:42 #1 von Netha

Italien, März 1899. Die junge Nell reist mit ihrem Mann Oliver an die ligurische Küste, um in Bordighera ihre Flitterwochen zu verbringen. Das Paar logiert im luxuriösen Grandhotel Angst. Nell ist von dem großartigen Gebäude, dem exotischen Hotelpark und dem Blick aufs funkelnde Meer fasziniert. Doch zu ihrer Überraschung kennt Oliver nicht nur bereits das Personal und einige Gäste, sie scheinen auch Geheimnisse zu teilen. Als ein Hotelgast überraschend verstirbt, beginnt Nell, nachzuforschen. Und stößt auf eine Geschichte von Schuld und Verrat – und auf eine unheimliche Legende, die sie in ihren Bann zieht. Bis sie plötzlich selbst im Verdacht steht, ein Verbrechen begangen zu haben ...

Seiten / Kapitel: 065 - 141 / 07 - 14

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug. 2017 21:39 #2 von Netha
Aus falschem Thread hierher kopiert, geschrieben von Charlie

Abschnitt 2 ist auch gefallen!

Oliver kommt mir immer schräger rein. Seine Launen sind nicht auszuhalten. Die Arme Nell. Ihre Tante Rose die sie besucht ist leider auch keine Hilfe. Stecken Oliver und Rose unter einer Decke? Wieso macht sie jetzt Nell auch noch Schuldgefühle?

Was hat es mit dem Absinth auf sich. Absinth war bis 2005 in der Schweiz verboten. Ich denke das ist wirklich ein sehr gefährliches Getränke, könnte mir schon vorstellen, dass Nell "geopfert" werden soll.

Mich befremdend auch, dass das Trauerjahr von Seiten von Oliver nicht eingehalten wurde. Wenn er seine 1. Frau angeblich so geliebt haben soll, wieso heiratet er so rasch wieder.

Auf zu Abschnitt 3

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug. 2017 10:00 #3 von Zabou1964
Ich hänge leider hoffnungslos hinterher. Das hat aber nichts mit dem Buch zu tun. Ich habe im Moment einfach zu viel um die Ohren.

Dieser zweite Abschnitt hat mich sehr verwirrt. Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll. Aber das dürfte ja auch deine Absicht sein, Emma. :bg

Im einen Moment glaube ich noch, dass irgendjemand Nell etwas Böses will. Im nächsten denke ich, dass sie sich alles nur einbildet.

Genau wie Charlie habe ich mich gefragt, ob Nell Rose wirklich trauen kann. Ist Nell wirklich schon als Kind schlafgewandelt? Oder benutzt Oliver sie vielleicht, um seine Konkurrenten auszuschalten? Hat er Kate auch so benutzt und sie ist dahintergekommen? Musste sie deshalb vielleicht sterben?

Fragen über Fragen ... :denk:

Es ist sehr spannend. :nk:
Heute in der Mittagspause werde ich mich auf eine Bank im Park setzen und lesen.

Die Sache mit dem Kunsthandel, mit dem Oliver sein Geld verdient, klingt logisch. Heute im Zeitalter des Internets braucht man solche Händler nicht mehr. Aber damals konnte man sich so zuhause eine Erinnerung an den Urlaub kaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep. 2017 11:04 #4 von Ikopiko
Ich hätte an Nells Stelle auch Angst vor Oliver. Gar nicht mal so wegen der Warnung vor ihm, sondern wegen seiner Gefühlswechsel. Er kann innerhalb von Sekunden von charmant zu zornig und zurück wechseln. Und nun diese ständige Überwachung! Ist sie wirklich nur zu ihrem Schutz gedacht, wie Rose meint? Wenn eine Frau Angst vor ihrem Mann hat, ist die Beziehung gescheitert.

Die Idee, dass in dem Hotel ein bisschen Spuk vorgespielt wird, kann ich mir gut vorstellen. Ich glaube, in England gibt es solche alten Hotels.

Ich frage mich, warum dieser Michele Nell so vertraut. Ich glaube nicht, dass er der Polizei einen Tipp gegeben hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.586 Sekunden
Powered by Kunena Forum