Gunschera, Andrea - City of Angels. Engelsbrut #1

Mehr
09 Jan. 2024 12:47 - 14 Feb. 2024 11:25 #1 von Netha
Autor: Gunschera, Andrea
Titel: Engelsbrut
Originaltitel: City Of Angels 01
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: 14. Januar 2011
ISBN-10: 3802584066
ISBN-13: 978-3802584060
Seiten: 397
Einband: TB
Serie: City of Angels, Band 01
Preis: 9,95 €

Autorenporträt:

Andrea Gunschera studierte Industriedesign und arbeitete lange Zeit in der Computergrafik-Industrie. Ihr Debütroman, der Thriller „ Das dunkle Fenster, erschien 2008 im Sieben Verlag. Engelsbrut ist ihr ersten Urban-Fantasy-Roman.
Die Autorin lebt und arbeitet in Los Angeles

Quelle: Aus dem Buch

Inhaltsangabe:

Ein Serienkiller treibt in Los Angeles sein Unwesen:
Jede Nacht werden zwei Obdachlose brutal getötet. Die Reporterin Eve Hess wittert eine gute Story und stürzt sich kurzerhand in die Ermittlungen.
Dabei trifft sie auf den attraktiven Maler Alan. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, doch Alan birgt ein düsteres Geheimnis. Er ist der Abkömmling eines gefallenen Engels!
Und je stärker ihre Liebe wird, desto größer wird auch die Gefahr, in der Eve schwebt.

Quelle: Buchrücken

Meine Meinung:

Dieses Buch sprach mich an durch sein düster schönes Cover, in blau-schwarzen Tönen gehalten sieht man die Ansicht einer Stadt von sehr hoch oben. Rechts oben ist der Mond angedeutet und links oben sieht man einen muskulösen Mann, der von einem Turm schaut. Darunter steht in schnörkeliger Schrift der Titel des Buches.
Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war klar, dass es von mir gelesen werden muss. Der Klappentext versprach mir eine Geschichte mit fantastischen Elementen, Spannung und auch einem Hauch von Erotik.
Und ich kann euch sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.
Für mich war es der erste Roman der Autorin und bestimmt nicht der letzte.

Eve Hess, ihres Zeichens Reporterin, ist auf der Suche nach einer einträglichen Story. Als in Los Angeles jede Nacht zwei Menschen auf bestialische Weise ihr Leben lassen müssen, ist das natürlich die Story für Eve. Sie ermittelt auf eigene Faust und macht Fotos, die nicht mal die Polizei aufnimmt. Leider fehlen ihr noch einige Details, um an die Öffentlichkeit zu gehen.
Um ihren Vertrag mit ihrem Arbeitgeber zu erfüllen, geht Eve zu einer Vernissage, auf der ein moderner Maler seine Bilder der Öffentlichkeit vorstellt. Dort trifft sie auf Alan, den sie gleich sehr sympathisch findet. Doch bevor sie weiter ihre Fühler ausstrecken kann, fällt direkt vor der Galerie ein weiteres Opfer des Serienkillers vom Dach.
Das ist die Chance für Eve, sie stürmt auf das Dach und macht auch da Fotos erster Klasse.
Doch damit beginnt etwas ganz anderes, als Eve es sich vorzustellen vermochte. Was das ist, solltet ihr wirklich selber lesen. In meinen Augen lohnt es sich.

Andrea Gunschera versteht es für meine Empfindung ausgezeichnet, den Leser an ihre Geschichte zu fesseln. Langsam beginnt sie mit der Beschreibung von Eves Lebensumständen, dann geht es Schlag auf Schlag weiter. Und die Spannung steigt immer mehr, bis ich dachte, dass es nicht mehr höher gehen kann. Aber falsch gedacht, es gab immer noch ein Quäntchen mehr.
Gekonnt baute die Autorin Atempausen ein, sodass der Leser wieder etwas Erholung hatte. Aber dann kam wieder eine Wendung, die mich einfach nur mitgerissen hat.
Die Protagonisten lernte ich während des Lesens immer besser kennen und auch verstehen. Die Beweggründe für deren Handeln wurden zu jedem Charakter erklärt. Das Kopfkino war sehr rege vorhanden.
Am Ende des Romans ist leicht zu merken, dass dies kein Einzeltitel bleibt, aber nicht so sehr, dass mir am Ende etwas fehlte.
Die Beschreibungen der Opfer und Kämpfe sind sehr detailliert, sodass ich sagen möchte, dass dieses Buch nicht in Kinderhände gehört, da diese Szenen alles andere als appetitlich sind.

Dieses spannende, flüssig zu lesende Buch bekommt von mir eine klare Empfehlung.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen.


Reihenfolge der Bände:

1. Engelsbrut
2. Engelsjagd

17-03-2011

Liebe Grüße von Netha
Letzte Änderung: 14 Feb. 2024 11:25 von Meggie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.199 Sekunden
Powered by Kunena Forum