- Beiträge: 11485
Weber, Raimond - Wozu wir fähig waren
Titel: Wozu wir fähig waren
Originaltitel: -
Verlag: Verlag im Bücherzentrum
Erschienen: 01. Februar 2006
ISBN-10: 3980926117
ISBN-13: 9783980926119
Seiten: 168
Einband: TB
Serie: -
Preis: zur Zeit vergriffen
Autorenporträt:
Quelle: HP desRaimon Weber, in Unna geboren, lebt mit seiner Familie und der Katze „Flummi“ aus Überzeugung in der westfälischen Provinz. Seit 1998 veröffentlicht er erfolgreich Kriminalromane, Thriller und Hörspiele. Seit Monaten stürmen die Bände seiner E-Book-Serie DIE GEHEIMEN AKTEN DES SIR ARTHUR CONAN DOYLE um den Sherlock-Holmes-Erfinder die Bestsellerlisten. Nach dem hochgelobten Thriller EIS BRICHT erscheint am 14. November 2014 der neue Thriller KUCKUCKSMÖRDER im Ullstein Verlag. Für seine Recherchen besuchte Raimon Weber die Geschlossene Forensische Psychiatrie, kletterte auf Fabrikschornsteine oder besuchte Verbrennungsanlagen für amputierte Gliedmaßen. Er beschäftigte sich mit ungewöhnlichen Tötungsmethoden und lernte jene kennen, die sie anwendeten.
Raimon Weber ist der Spezialist für Thriller, mit meist klaustrophobischer Stimmung. Seine Romanfiguren sind häufig Durchschnittsmenschen die durch unvorhergesehene, traumatische Erlebnisse aus der Bahn geworfen werden. Die Geschichten zeigen dass das Verbrechen nicht nur von außen in die scheinbar heile Welt von Durchschnittsbürgern einbricht, sondern häufig in der Psyche
der Protagonisten wohnt. Die Personen in seinen Romanen sind hervorragend charakterisiert und scharf gezeichnet. Für seine Kritiker ist Raimon Weber der Bangemacher.
Autors
Inhaltsangabe:
Quelle: Amazon deRuhrgebietskrimi
Unna – eine westfälische Kleinstadt am Rande des Ruhrgebiets
im Herbst 1978: Am Ufer der Ruhr brennt eine
Leiche und ein Mann sieht seine Stadt aus einer ungeahnten
Perspektive.Wir waren fünf.Vier Freunde und Udo. Er
war älter und glaubte, clever zu sein.
Ein Roman über einflussreiche Lokalpolitiker, erste Drogen,
einen Benzinkanister und das Ende unserer Jugend.
Wir mussten erkennen, wozu wir fähig waren.
Meine Meinung:
Für mich war diese Geschichte die erste aus der Feder von Raimond Weber. Aber ganz bestimmt nicht die letzte. Dieser Kurz-Thriller hat mir ausgezeichnet gefallen. Auf weniger als 170 Seiten erzählt der Autor eine Geschichte wie sie überall passieren hätte können.
Fünf Freunde in ihrer Sturm und Drang Zeit, ende der Siebziger Jahre. Das erste nicht ganz heile Auto, die ersten Drogen, eine Menge Alkohol und damit verbunden, eine schwerwiegende Tat.
Erzählt wird dieser Thriller in zwei Strängen, der eine beleuchtet was sich damals zugetragen hat und der zweite erzählt was sich gerade in der Gegenwart tut. Und beides ist alles andere als schön.
Die Spannung in beiden Strängen wird pö a pö aufgebaut und noch weiter ausgebaut. Immer weiter zieht es den Leser, da er wissen will was weiter geschah. Die Auflösung war völlig anders als von mir erdacht. Und ich war froh zu wissen das meine Ahnungen nicht der Wahrheit entsprachen.
Wirklich kurz und prägnant geschrieben. Davon möchte ich sehr gern mehr lesen.
Ich vergebe fünf von fünf Sternen
Liebe Grüße von Netha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.