Reef, Rob - Das Geheimnis von Benwick Castle

Mehr
15 Juli 2016 10:07 #1 von Netha
Autor: Reef, Rob
Titel: Das Geheimnis von Benwick Castle
Originaltitel: -
Verlag: Dryas Verlag
Erschienen: 25. Mai 2016
ISBN-13: 978-3940258601
Seiten: 272
Einband: TB
Serie: Stableford Reihe Bd.2
Preis: 12,00 €


Autorenporträt:

Rob Reef wurde 1968 geboren. Er studierte Literaturwissenschaft und Philosophie an der Freien Universität Berlin und arbeitet als Berater und Texter in einer Werbeagentur.
Seine Kriminalromane folgen dem Muster klassischer "Whodunits". Sie spielen in den 30er-Jahren und handeln von den Abenteuern des Literaturprofessors und Gentleman-Detektivs John Stableford und seines watsonesken Freundes Dr. Holmes.
Reef lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Berlin.

Quelle: Amazon de

Inhaltsangabe:

Schottland 1937: Sir Alasdair Benwick, Hausherr einer im Rannoch Moor gelegenen Burg, ist verschwunden. Er wollte seine Anwälte in Glasgow aufsuchen, doch auf dem Weg dorthin verliert sich seine Spur. Da die Polizei keinen Anhaltspunkt für ein Verbrechen findet und folglich keine Ermittlungen aufnimmt, bittet Sir Alasdairs Bruder Adrian den Detektiv John Stableford um Hilfe. Dieser sagt zu und macht sich gemeinsam mit seiner Frau Harriet, Dr. Holmes und dessen neuester Eroberung Lady Penelope auf den Weg in die schottischen Highlands.

Quelle: Amazon de

Meine Meinung:

Für mich war dieses Werk das erste von Rob Reef. Auch wenn ich mit Band zwei begonnen habe, hat es nicht im Geringsten gestört, dass ich den ersten Band nicht gelesen habe. Aufmerksam wurde ich auf dieses Buch durch seinen Klappentext. Es versprach mir eine Geschichte nach Art des Sherlock Holmes. Diese lese ich einfach zu gerne und ich wurde nicht enttäuscht. Ein weiterer Reiz war für mich die Zeit der 30er Jahre, in diesem Zeitraum spielen die Geschichten. Hier ermitteln zwei Pärchen. Zum einen John Stableford nebst seiner frisch angetrauten Ehefrau und Johns Freund Dr. Holmes mit seiner Freundin Lady Penelope. Die Unterhaltungen der vier sind einfach fabelhaft. Immer schwingt einiges an Humor mit. Und ich musste immer mal wieder schmunzeln oder gar auflachen. Da es auch einige Szenen aus dem Golfsport gibt, werden am Ende des Buches sehr schön einige Begriffe aus dem Golfspiel erklärt.

In diesem Fall wird John Stableford von seinem Verleger angeschrieben. Ein hochgestellter Herr wird vermisst, und John wird gebeten, bei der Suche behilflich zu sein. Eigentlich ist John Schriftsteller, aber er hat in seinem ersten Fall schon einen Erfolg verbuchen können. Und so fahren die vier zusammen an einen Ort, der auf keiner Karte zu finden ist. Was sie dort erwartet, hatte keiner von ihnen auch nur erahnt. Aber sie richten sich mit der Situation ein und versuchen zu ergründen, wo sich der verschwundene Hausherr aufhält. Schnell war klar, dass dieser nie wieder heimkommen wird. Aber wer ist der Täter, und warum musste der Hausherr sterben? Das verrate ich euch natürlich nicht. Denn ich bin der Meinung, dass ihr das selber lesen solltet. Es lohnt sich. Ich werde den ersten Fall ganz bestimmt auch noch lesen und dann die Augen offen halten, um weitere Fälle nicht zu verpassen.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen :*****:.

Reihenfolge der Bände:

1. Stableford
2. Das Geheimnis von Benwick Castle

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.262 Sekunden
Powered by Kunena Forum