- Beiträge: 11485
Davidson, Mary Janice - Wyndham Werwölfe. Die mit dem Werwolf tanzt #1
Titel: Die mit dem Werwolf tanzt
Originaltitel: Derik's Bane
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: 2009
ISBN10: 3802582160
ISBN13: 978-3802582165
Seitenanzahl: 287 S.
Einband: Broschiert
Serie: Wyndham Werwölfe 01.
Autorenportrait:
Quelle: KlappentextMary Janice Davidson gelang mit „Weiblich, Ledig, Untot!“ aus dem Stand der Sprung auf die amerikanische Bestsellerliste. Seither hat sie mit ihrer Vampirin Betsy, mit einer Werwolf-Saga und ihre Geschichten um die Meerjungfrau Fred eine riesige Fangemeinde gewonnen. Mary Janice Davidson lebt in Minnesota. Informationen auch unter [url] www.maryjanicedavidson.net [/url]
Inhalt:
Quelle: KlappentextAls eine Wahrsagerin dem Wyndhamer Werwolfrudel den Weltuntergang prophezeit und Derik hört, dass die Magierin Morgan Le Fay wiederauferstanden ist und die Welt zerstören will, macht er sich auf den Weg nach Kalifornien, um die böse Zauberin zu töten. Doch die hübsche und etwas zerstreute Dr. Sara Gunn hat keinen blassen Schimmer davon, dass sie die Reinkarnation des Bösen sein soll. Sara macht es Derik verdammt schwer, sie umzubringen…
Meine Meinung
Nachdem mir die Betsy-Taylor-Reihe ganz gut gefallen hatte, und ich auch schon die Mermaid-Reihe mit gemischten Gefühlen gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Leider wurde ich sehr enttäuscht.
Dr. Sara Gunn soll die Reinkarnation von Morgan le Fay sein, die in ihrer Zeit eine gefürchtete Hexe gewesen ist. Und es gibt eine Prophezeiung, dass sie nach ihrer Wiedergeburt die Erde zerstören wird.
Derik, seines Zeichens ein Werwolf, bekommt den Auftrag von seinem Rudelführer, dafür zu sorgen, dass eben dies nicht geschieht.
Bei der Mermaid-Reihe machte ich schon Abstriche, leider wurden es hier noch mehr. Auch wenn ich mich an die flapsige Sprache der Autorin schon etwas gewöhnt habe, war es mir hier doch etwas zu viel des Guten.
Ebenfalls hatte ich das starke Gefühl, dass mir einige Informationen fehlten, damit es eine runde Geschichte wird. Nach einiger Recherche bin ich fündig geworden: Diese Geschichte ist eigentlich schon Band drei. Teil eins "Love's Prisoner" (dort geht es um Michael, den Rudelführer) und der zweite Teil "Jared's Wolf" sind in den Anthologien "Secrets 6" und "Secrets 8" erschienen und noch nicht übersetzt worden. Schade, dass diese Teile nicht mit in das Buch genommen wurden, es sind ja Kurzgeschichten, die gut und gerne hätten mit aufgenommen werden können.
Die Charaktere sind sehr oberflächlich wiedergegeben, und die Kommunikation zwischen Sara und Derik ist ein einziger Schlagabtausch von Beleidigungen oder Verletzungen des anderen, nur bei den Bettszenen können die zwei wie normale Menschen miteinander reden. Sara hat zwar einen Doktortitel in dieser Geschichte, aber sie kommt so was von naiv rüber, dass man schon fast sagen kann, dass diese Frau doch recht dumm ist. Derik ist nach der Beschreibung ein vor Kraft strotzender Adonis, aber auch er kann nicht viel im Kopf haben.
Den Humor, den dieses Buch haben soll, habe ich nur ca. dreimal auch als Humor empfunden.
So stolpern die beiden durch diese Geschichte. Als es zum Showdown kommt, wird die Spannung leider durch das Gebaren der beiden komplett unterdrückt. Danach war die Geschichte dann auch sehr schnell zu Ende.
Die ganze Geschichte ist in 32 Kapitel unterteilt, die alle nicht besonders lang sind.
Die Bonusgeschichte habe ich nach vier Seiten zugeschlagen. Da auch hier im gleichen Schema gearbeitet wurde.
Ich vergebe gerade eben drei von fünf Sternen für dieses Werk, da ich doch beim Lesen das eine oder andere Mal lachen musste.
17-07-2010
Liebe Grüße von Netha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.