Buchholz, Simone - Schwedenbitter (Chas Reily Bd. 3 )

Mehr
24 Nov. 2021 15:13 #1 von Netha
Autor: Buchholz, Simone
Titel : Schwedenbitter
Originaltitel: -
Verlag: Droemer Verlag
Erschienen: 2011
ISBN-10: 3426500396
ISBN-13: 978-3426500392
Seiten: 221
Einband: PB
Serie: Chas Reily Bd. 3
Preis: 12,99 €

Autorenporträt:

Simone Buchholz, geboren 1972, wohnt mit Mann und Sohn im Herzen von Hamburg. Mit ihren Krimi-Debüt Revolverherz, mit Knastpralinen und Schwedenbitter hat sie eine der spannendsten deutschen Serienfiguren ins Rennen geschickt: Chas Reily aus Stank Pauli, die Staatsanwältin mit dem seltsamen Namen und dem großen Herzen.

Quelle: Buch Innenseite

Inhaltsangabe:

So böse kann man wohnen
Eine Villa im Hamburger Süden und darin zwei tote Amerikaner. Außerdem: ein schnüffelnder Ex-Kommissar, ein paar sehr höfliche Autonome, eine durchgeknallte Schwedin, Immobilienhaie, ein schnöseliger Kollege – und überall der mafiose Behördensumpf. Mittendrin stapft Chas Reily durch den Novembernebel und braucht all ihre Kraft, um nicht unter zu gehen.

Quelle: Klappentext

Meine Meinung:

Dieses Werk war für mich mehr ein Schock als ein spannender Krimi.
Eine Staatsanwältin, die mehr trinkt und raucht, als ihr gut tut. Blut hustend ermittelt sie weiter. Der Weg zu Arzt ist eher unwichtig.
Die relativ vulgäre Sprache hat mich auch verstört. Auch wenn diese Geschichte auf St. Pauli spielt, so kann man doch einigen Menschen zugestehen, dass diese gesittet reden können.
Dieses Buch hat mich absolut nicht gefallen und mir die Lust genommen, vielleicht auch die anderen Bände dieser Reihe zur Hand zu nehmen. Ich denke es wird bei nur einem Buch bleiben.
Der Titel ist mir erst im Nachhinein klar geworden, den Schweden im wesentlichen wurde am Rande genannt. Ich finde leider keine positiven Seiten dieser Geschichte, deshalb belasse ich es auch besser bei diesem kurzen Text.

Ich vergebe einen von fünf Sternen :*:

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.800 Sekunden
Powered by Kunena Forum