Bomann, Corina - Die Frauen vom Löwenhof: Agnetas Erbe Bd. 1 - Abschnitt 3

Mehr
14 Okt. 2018 13:47 #1 von Zabou1964

Agneta kämpft mit den Tränen. Ein Telegramm hat sie nach Hause gerufen, ihr Vater ist bei einem Brand ums Leben gekommen. Dabei hatte sie sich schweren Herzen von ihrer mächtigen Familie losgesagt und in Stockholm ein freies Leben als Malerin geführt. Eine Aussöhnung schien unmöglich. Jetzt werden ihr Titel, Glanz und Vermögen zu Füßen gelegt, sie soll das Erbe ihres Vaters antreten als Gutsherrin vom Löwenhof. Ihre Wünsche und Träume sind andere, sie sehnt sich nach einem Leben an der Seite von Michael, einem aufstrebenden Anwalt. Selbstlos stellt Agneta sich der Pflicht und Familientradition. Ihr Herz jedoch kann nicht vergessen und sehnt sich nach Liebe …


Quelle: Ullstein Buchverlage

Seiten/Kapitel: 167-249/14-20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt. 2018 16:34 #2 von charlie
Puh, was hat sich da Agnetha nur aufgehalst. Was ist mit dem Schuldschein? Wieso wollte Agnetas Vater einen Verwalter einstellen? Hat er Hendrik nicht vertraut. Ist Susanna von Hendrik Schwanger und wollte vielleicht das Gut verlassen?


Der neue Verwalter könnte Agnetha "gefählich" werden.... DIe Funken sind nur so gesprungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt. 2018 15:17 #3 von Netha
Nun wird die Mutter ja etwas sanfter, vielleicht kann sie auch noch irgendwann über ihren Schatten springen und Agneta verstehen.

Das mit dem Kredithai ist merkwürdig, wofür hat der Vater soviel Geld geliehen obwohl er genug auf der Bank hatte.

Der junge Mann der zum Vorstellungsgespräch kam gefällt mir. Hat er doch in etwas das erlebt was auch Agneta hinter sich hat. Und Agneta schein er auch zu gefallen, mal sehen was das noch abgibt. Aber sie wird Hilfe haben, das ist schon mal sehr wichtig.

Fragen über Fragen, aber ich denke wir werden die Antworten noch bekommen.

Auf zu Abschnitt 4

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt. 2018 19:36 #4 von Zabou1964
Michael hat ja so reagiert, wie ich mir das vorgestellt hatte. Die Art und Weise hat mich dann aber doch schockiert. Was für ein Idiot!

Nachdem Susanna bereits weinend in Hendriks Zimmer saß, dachte ich mir schon, dass sie ein Verhältnis mit ihm hatte. Dass sie jetzt auch schwanger ist, ist natürlich Pech. Aber zum Glück ist Agneta verständnissvoll. Bei ihrer Mutter bezweifle ich das aber sehr stark.

Die Tatsache, dass der Vater einen Verwalter einstellen wollte, legt die Vermutung nahe, dass Hendrik gehen wollte. Aber wozu brauchte der Vater das Geld? Wurde er vielleicht erpresst? Wurde deshalb auch der Brand gelegt?

Dieser neue Verwalter gefällt Agneta zwar, etwas an ihm kommt ihr aber auch seltsam vor. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.661 Sekunden
Powered by Kunena Forum