Graf, Lisa - Lindt&Sprüngli - Zwei Familien, eine Leidenschaft

Mehr
15 Dez. 2024 14:24 - 16 Dez. 2024 08:48 #1 von Bine
Autor: Graf, Lisa
Titel: Lindt & Sprüngli, Zwei Familien, eine Leidenschaft
Originaltitel: --
Verlag: Penguin Verlag
Erschienen:2024
ISBN: 978-3-328-603366-5
Seiten: 477
Format: Taschenbuch
Preis: 17 Euro
Serie: --


Autorenportrait: 
Lisa Graf ist in Passau geboren. Nach Stationen in München und Südspanien schlägt sie gerade Wurzeln im Berchtesgardener Land. Sie hat nicht viele Schwächen aber bei Lindt-Schokolade konnte sie noch nie nein sagen. 
Mit ihrer grandiosen Familiensaga Dallmayr eroberte sowohl die Herzen ihrer Leserinnen und Leser als auch die Bestsellerlisten und schaffte es bis an die Spitze der SPIEGEL-Bestsellerliste. Nun erscheint der mit Spannung erwartete erste Band der neuen Saga Lindt & Sprüngli, in der sie die bewegte Geschichte rund um zwei weltberühmte Schweizer Chocolatiersfamilien erzählt.

Quelle: Bucheinband 3. Seite


Inhaltsangabe:
Ein Traum von Schokolade wird wahr

Zürich 1826: Voller Verzweiflung bringt der kleine Rudolf Sprüngli seiner Mutter Schokolade ans Krankenbett. Seine gesamten Ersparnisse und all seine Hoffnung legt er in dieses kleine Mysterium, das sich Schokolade nennt. Wie durch ein Wunder wird sein Wunsch erhört und seine Mutter wieder gesund. Ab diesem Tag ist für Rudolf klar, dass er Schokolade herstellen möchte. Jahre später ist aus dem Kind ein Mann geworden, doch der Traum ist geblieben.
In der „Confiserie Sprüngli & Sohn“ in der Zürcher Marktgasse soll es bald nicht nur feinstes Backwerk, sondern auch edles Konfekt und feine Schokolade geben. Schokolade, die auf der Zunge zergeht und die Herzen höher schlagen lässt. Sein eigenes Herz hat Rudolf schon lange an eine junge Zürcherin verloren. Doch in wenigen Tagen wird Katharina eine anderen heiraten. Reichen Rudolfs unerschütterlicher Eifer und sein unermüdlicher Fleiß, um seine Träume wahr werden zu lassen?
Und was, wenn ein anderer den gleichen Traum hegt?

Quelle: Bucheinband letzte Seite


Meine Meinung: 
Es kommt sehr, sehr selten vor, dass ich ein Buch mit über 400 Seiten in nur 2 Tagen lese aber dieses hat das geschafft und ich freue mich auf die nächsten Ausgaben diese Saga.
Lisa Graf schreibt sehr kurzweilig. Sie ordnet die einzelnen Kapitel jeweils einer der Hauptpersonen zu. Von denen gibt es nicht allzu viele, sodass man dem Geschehen ohne Mühen folgen kann und sofort anhand der Überschrift weiß, welche Person in diesem Kapitel die Hauptrolle spielt.
Den Beschreibungen der Städte Zürich und Luzern (wo die Haupthandlungen stattfinden) kann man auch folgen, wenn man die Stadt nicht selbst kennt, sie sind sehr anschaulich dargestellt.
Das zurückhaltende Temperament der Schweizer im allgemeinen kommt hier auch sehr gut zur Geltung.

von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️








 
Letzte Änderung: 16 Dez. 2024 08:48 von Netha.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.350 Sekunden
Powered by Kunena Forum