Benedikt, Caren - Die Duftnäherin Abschnitt 7

Mehr
23 Sep. 2013 07:46 #1 von Netha

Deutschland im Jahre 1349. Endlich bietet sich der sechzehnjährigen Anna die Gelegenheit zur Flucht vor ihrem gewalttätigen Vater. Sie macht sich auf den Weg nach Bremen, in die Heimatstadt ihrer verstorbenen Mutter, begleitet von dem jungen Gawin. Hier kommt Anna bei einer Seifensiederin unter. Sie wird Schneiderin und lässt sich etwas ganz Besonderes einfallen: In die Säume der Kleider näht sie Seife ein und erzeugt so wundervolle Düfte. Bald finden ihre außergewöhnlichen Kreationen Anklang bei den hochstehenden Damen der Stadt. Die zwischen Anna und Gawin aufkeimende Liebe muss zunächst geheim bleiben – schließlich haben sie sich als Geschwister ausgegeben.

Quelle: Knaur Verlag
Seiten / Kapitel 449 - 507 / 41 - 44

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt. 2013 17:22 #2 von charlie
Jetzt ist auch einiges über die Vergangenheit von Helme bekannt. Leider wurde jetzt Anna veraten. Scheibenkleister hoffen wir das ihr Grossvater sie beschützen kann.

Schön wie das zarte Pflänzchen der Liebe bei Anna und Garwin angekommen ist.

Hanno hat sich jetzt wirklich ins Beseits gebracht.

So in den Endspurt, bin schon ganz gespannt wie das Ganze ausgeht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt. 2013 10:43 #3 von Tuppi
Hermanus hat eins seiner Schäfchen ausgesandt, um Anna zu finden. Und dieser hat seinen Auftraggeber informiert. Das gefällt mir nicht!
Auch Helme weiß nun Bescheid und will gemeinsam mit Hermanus nach Bremen. Was sind die zwei doch für abscheuliche Kreaturen!
Von Siegbert bin ich enttäuscht. Obwohl er wußte, was Helme getan hat, hat er ihm seine Tochter gegeben. Da kann er jetzt noch so viel bereuen, er trägt am Schicksal seiner Tochter Mitschuld!

Endlich haben Margrite und Anderlin es geschafft, sich gegenseitig ihre Liebe zu gestehen. ich freue mich für die beiden.

Wyland ist wieder zu Hause und die drei Freunde haben sich alles erzählt. Wyland hat sich jetzt doch noch an Helme erinnert - wird er nach Lünen reisen, um seine Spur zu verfolgen? Dann wird er vielleicht Esther ein zweites mal retten?

Aber jetzt dauert es wieder ein bischen, bis ich mit Kapitel 43 weiterlesen kann...

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt. 2013 18:35 #4 von Tuppi
auch dieser Abschnitt ist nun gefallen...

Hanno schlägt in die falsche Richtung. Das gefällt mir überhaupt nicht! und er versucht, Gawin mit rein zu ziehen. Jordan ist ein schlaues Kerlchen - aber jetzt ist er tot. Das darf doch nicht wahr sein! War Hanno da dabei? Ich hätte es ihm eigentlich nicht zu getraut, aber ich befürchte, er war einer der drei. Und dann besitzt er auch noch die Frechheit, bei Margrite und Anderlin aufzutauchen.

Margrite hat Binhilde wieder aufgenommen. Sie hat ein Herz aus Gold - hoffentlich ist es nicht wirklich die Pest!

Anna und Gawin haben sich gefunden. Schade, daß der Auslöser so ein trauriger Grund war...

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt. 2013 12:24 #5 von Meggie
Den Abschnitt habe ich nun auch fertig.

Anna und Gawin haben sich nun gefunden. Ich bin gespannt, wie Du es jetzt löst, Caren. Schließlich müssen sie ja irgendwie allen sagen, dass sie keine Geschwister sind.

Anderlin und Margerite haben sich endlich ihre Liebe gestanden. Und dann wird sie gleich auf die Probe gestellt. Hoffentlich stecken sie sich nicht bei Brinhildis an.

Hanno hat sich nun ganz anders entwickelt als gedacht. Ob er aus der Nummer herauskommt, ist fraglich.

Und Helme ist jetzt im Anmarsch.

Also auf zum Showdown. Der letzte Abschnitt liegt an.


LG Meggie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt. 2013 05:46 #6 von Ikopiko
Ich habe gestern während einer längeren Zugfahrt gleich mehrere Abschnitte gelesen, darum schreibe ich erst hier wieder etwas.

Hoffentlich kriegen Helme und Hermannus Anna nicht in die Finger. Es wird ein Alptraum für sie werden!

Wer war die Magd, die von ihnen vergewaltigt wurde? Ich habe da ein bisschen Margrite in Verdacht. Liege ich da ganz falsch?

Anna und Gawin kommen sich langsam näher, das gefällt mir. Auch Esther hätte ich mit gut als Gawins Freundin vorstellen können. Aber da wäre der Glaube wohl ein Hindernis gewesen. Sie scheint mir auch eine gute Seele zu sein.

Um Margrite habe ich Angst. Hoffentlich geht die Pest nicht auf sie über.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.809 Sekunden
Powered by Kunena Forum