Henn, Carsten - Der Buchspazierer

Mehr
07 Okt. 2025 22:38 #1 von Netha
Autor: Henn, Carsten
Titel : Der Buchspazierer
Originaltitel: -
Verlag: Piper Verlag
Erschienen: 2024
ISBN-10:
ISBN-13: 9783492074001
Seiten: 239
Einband: HC
Serie: -
Preis: 15,00 €

Autorenporträt:

Carsten Henn, geboren 1973 in Köln, ist neben seiner Tätigkeit als Autor auch als Weinjournalist und Restaurantkritiker tätig.
Viele erfolgreiche kulinarische Kriminalromane stammen aus seiner Feder, aber auch Liebeskomödien, Theaterstücke und ein Bilderbuch.
Sein Roman „Der Buchspazierer“ stand über zwei Jahre auf der Spiegel-Bestsellerliste, wurde allein in Deutschland über eine halbe Million Mal verkauft, in mehr als 30 Sprachen übersetzt und mit Christoph Maria Herbst in der Titelrolle verfilmt.
Auch seine nächsten Romane „Der Geschichtenbäcker“ und „Die Butterbrotbriefe“ waren große Bestseller-Erfolge. Für seine Werke erhielt er mehrere Literatur-Auszeichnungen

 


Quelle: Buchinnenseite

Inhaltsangabe:

In Büchern findet sich die ganze Welt.
Es sind besondere Kunden, denen der Buchhändler Carl Kollhoff ihre Bestellungen nach Hause bringt, abends nach Geschäftsschluss, auf seinem Spaziergang durch die pittoresken Gassen der Stadt. Diese Menschen sind für ihn fast wie Freunde, und er ist ihre wichtigste Verbindung zur Welt. Als Carl ein großer Schicksalsschlag widerfährt, stellt sich die Frage, ob er durch die Macht der Bücher und mit der Hilfe eines ebenso klugen wie vorlauten neunjährigen Mädchen sein Glück wiederfinden kann.
 


Quelle: Klappentext

Meine Meinung:

Dieses Buch war für mich das erste von Carsten Henn, aber ganz bestimmt nicht das letzte. In sehr kurzer Zeit hatte ich dieses Werk zu ende gelesen.
Als ich heute die letzte Seite gelesen hatte, hat mich diese Geschichte einfach glücklich zurück gelassen. Und das ist mir seit geraumer Zeit nicht mehr passiert. Ich bin schlichtweg begeistert von dieser Geschichte , die meine Gefühle hat Achterbahn fahren lassen. Bei der ich gelacht habe und auch das eine oder andere Mal mir eine Träne vergossen habe.
Carl für sich ist ein gediegener Mensch, aber liebevoll und mitfühlend, ein Einzelgänger aber nicht einsam. Seine Welt sind die Bücher und die Menschen die gerne lesen.
Als er Schascha begegnet, ein neunjähriges Mädchen, ändert sich sein Leben und seine Mauern werden im positiven Sinne erschüttert.
Mehr möchte ich hier nicht verraten, den so ein Buch solltet ihr wirklich lesen ohne vorher eine andere Meinung gesehen zu haben.
Denn ich bin davon überzeugt, das jeder dieses Werk mit anderen Augen lesen wird und auch seine eigenen Gefühle empfinden wird.

Mir hat diese Geschichte sehr viel gegeben und ich sehe sie als Wertvoll an.

Ich vergebe kristallklare fünf von fünf Sternen 

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.996 Sekunden
Powered by Kunena Forum