Chalsen, Becky - Acht Tage im Sommer

Mehr
26 Mai 2024 05:31 #1 von SarahF
Autor/in: Becky Chalsen
Titel: Acht Tage im Sommer 
Originaltitel:Kismet
Verlag: dtv
Erschienen: 2024
ISBN: 9783423263788
Seiten:367
Einband: TB
Serie: -
Preis: 16€

AUTORENPORTRAIT
Sie ist ein Vierling und hat einen Zwilling als Freund. Mit Paarungen und Geschwistern kennt sie sich also aus und lässt es gekonnt in ihre Bücher einfließen. Das vorliegende Buch ist ihr Debüt. 

INHALTSANGABE
Seit sie denken können, sind Amy, Jo und Ben unzertrennlich. Jedes Jahr verbringen die beiden Zwillingsschwestern mit Ben, Amys Jugendliebe und Ehemann, einen unvergesslichen Sommer auf Fire Island – dem Ort, mit dem die Schwestern ihre schönsten Kindheitserinnerungen verbinden. Diesen Sommer ist alles anders, denn Jos überraschende Hochzeit soll hier stattfinden. Während die eigentlich so romantische Hochzeitswoche näher rückt, fühlt sich mit einem Mal alles falsch an: Ist Jos Entscheidung wirklich die richtige? Werden Amy und Ben ihre Eheprobleme überwinden? Und als sich dann auch noch ein vertrautes Gesicht unter die Hochzeitsgäste mischt, das Amy für immer vergessen wollte, drohen lange gehütete Geheimnisse ans Licht zu kommen  (Klappentext) 

MEINE MEINUNG 

Das Buch beginnt mit der Ankunft der Fähre und einem Plan für die gesamte Woche. Aktivitäten, wann die Hochzeit stattfindet. Dazu wird viel angedeutet. Ein Streit zwischen Ben und Amy, die sich seit Kindertagen kennen, aber auch eine überraschende Hochzeit. Davor gab es einen Prolog, der andeutet, dass die Hochzeit ein Desaster wird. Somit kann man beim Einstieg herrlich spekulieren. 

Dabei bleibt es aber auch, denn die Geschichte ist ehrlich gesagt recht lahm. Hier muss ich leider Spoilern. Zum Beispiel wird angedeutet, dass sie Eltern des Bräutigams die Hochzeit verhindern wollen. Alles sehr vage und die Auflösung ist ihre eigene Scheidung. Dann taucht der College Schwarm von Amy auf, macht ihr auch nach 10 Jahren schöne Augen. Man denkt an eine heimliche Affäre, die auffliegt. Ja, es kommt zu einem Kuss, aber auch der Erkenntnis, dass Amy damals und heute immer nur Ben wollte und das deutlich gemacht hatte. Also dachte ich, gibt es ein anderes Geheimnis. Immerhin waren gemeinsame Lesenachmittage und Kinobesuche zwischen Ben und Jo. Und Ben wollte eine Auszeit am College von Amy. Keine heimliche Schwärmerei, alles super, denn er hatte nur Angst vor der Zukunft und die ganze Zeit nur Amy geliebt. 

Dazwischen kommen dann ein paar Beichten, wie der Verlust des Babys und das niemand davon was wusste oder die Schwärmerei ihrer Mutter für einen Künstler. 

BEWERTUNG ⭐️⭐️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.215 Sekunden
Powered by Kunena Forum