André, Martina - Flamme von Jamaika Abschnitt 5

Mehr
18 März 2013 08:54 #1 von Netha

Er kämpft um seine Freiheit. Beide kämpfen sie um ihre Liebe.

Jamaika 1831. Die exotische Karibikinsel steht kurz vor einer Sklavenrebellion, als die deutsche Kaufmannstochter Helena Huvstedt eine für sie völlig fremde Welt betritt: schwülheißes Klima, Sklavenmärkte, Vodoo-Zauber. Hier will sie den attraktiven Edward Blake heiraten, Sohn und einziger Erbe eines reichen Plantagenbesitzers. Doch ein dunkles Familiengeheimnis und Edwards sittenloses Verhalten lassen sie schon bald an ihrem Glück zweifeln.
Bei dem Versuch, Edward und seinem brutalen Vater zu entkommen, gerät Lena in die Fänge einer Rebellenorganisation. Ihr Anführer ist der charismatische Jess. Lenas anfängliche Furcht, wandelt sich in Begehren. Mit Jess erfährt sie zum ersten Mal, was wahre Liebe bedeutet. Und sie trifft eine folgenschwere Entscheidung: Um ihn zu retten, kehrt sie zurück in die Höhle des Löwen ...

Seiten / Kapitel : 435 - 531 / 24 - 28

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr. 2013 17:27 #2 von Tuppi
komme jtzt zu Kapitel 27 - aber vorher muß ich mich noch ein bischen um die Kids kümmern... und das fällt mir sehr schwer...

Jetzt ist Lena also zurück bei Edward und das Mittel von Baba wirkt. Arme Lena! Und Edward hat überhaupt keine Skrupel - was für ein Scheusal!

Was passiert jetzt? Jess wartete auf sie und sie kommt nicht. Und dann hat er sie gesehen: aufgetakelt und lächelnd. Wird ihm irgendjemand erzählen, daß lena in einer Starre steckt? Aber wer? So wütend hat er sich auf den Weg gemacht. Wird er die Wahrheit herausfinden? Wird ihm vielleicht Desdemona alles erzählen? Als er in der Zeitung den artikel gelesen hat, hat er die falschen Schlüsse daraus gezogen - aber woher sollte er es denn auch ahnen?

Lena weiß nun, daß Maggie und Candy tot sind und Elisabeth eingewiesen wurde. Und sie glaubt das, was ihr erzählt wird. Jetzt zweifelt sie sogar wieder an Jess. ich könnte heulen!

Wenigstens weigert sich Selina, einen Liebestrank zu benutzen. Aber Baba und Desdemona könnte ich erwürgen!

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr. 2013 19:17 #3 von Tuppi
da die Kinder sich vor dem Fernseher vergnügen, konnte ich diesen Abschnitt noch beenden... :bg


ich hab keine Worte mehr für Edward. So viel Schlechtes kann ihm gar nicht mehr geschehen, als daß es die Sünden aufwiegelt!

Aber ich bin froh, daß Tom sich Jess anvertraut hat. Nun weiß er wenigstens Bescheid. Desdemona war wenigstens so vernünftig, ihm das gegenmittel zu geben. Über Baba möchte ich kein Wort mehr verlieren (ich hätte gerne über eine Ohrfeige gelesen)...

Estrelle ist auf seiner und Lenas Seite. Das freut mich. Hoffentlich trägt sie dadurch keinen Schaden. Wenn William oder Edward davon erfahren, dann ist alles zu spät. Aber ich bin guter Hoffnung, daß sie es zu fünft schaffen. Nathan habe ich richtig eingeschätzt. Es freut mich, daß er und Joel helfen - aber alles andere hätte mich auch schockiert...

Hoffentlich geht alles gut...


so, werde jetzt noch ein oder zwei Gläschen Wein trinken und weiterlesen - anschließend lege ich mich ins Bett und hoffe, daß ich nicht so schnell einschlafe.

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr. 2013 20:04 #4 von MartinaA
Hi liebe Tuppi :knu:

Du legst ja echt ein unglaubliches Tempo vor :bg - und mir macht es richtig Spaß bei Dir/euch mitzulesen :KH: - weil ich dann auch nochmal erlebe, wie sich die Story aus einer anderen Sicht entwickelt.

Baba hätte durchaus eine Strafe verdient, aber Jess ist ihr Sohn und der hätte es wohl nicht gewagt, sie zu schlagen. Was ich ihm nicht als Schwäche auslege. Ich finde, das zeigt seine Charakterstärke. Er hat sich trotz allem in der Gewalt. Was natürlich nicht bedeutet, dass er seiner Mutter verzeiht und sie nicht irgendwann einsehen muss, einen großen Fehler begangen zu haben. :still:
Aber die Story ist ja auch noch nicht zuende :bg

Viel Spaß beim Weiterlesen und vielen Dank für Deine Begeisterung :katt

Liebe Grüße
Martina :W2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr. 2013 20:13 #5 von Tuppi
gern geschen! Aber der Dank gebührt eigentlich Dir selber, denn Du hast es ja geschrieben :bg also stell Dich vor den Spiegel!

Ich denke, Baba bereut es schon - aber nicht aus dem Herzen. Vielleicht lernt sie Lena noch kennen und bemerkt, was sie falsch gemacht hat.

Auch wenn ich verstehe, daß Jess einen gewissen Respekt vor seiner Mutter hat, aber einen heftigen Schlag ins Gesicht hätte sie verdient! Zumindest hat er sie ziemlich heftig am Arm gepackt...

Daß die Story noch nicht zu Ende ist, weiß ich, ich bin ja schon mitten im nächsten Abschnitt. Im Moment brauche ich erst mal eine kleine Verschnaufpause - aber mehr möchte ich hier noch nicht verraten...

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr. 2013 18:26 #6 von charlie
Edward ist ein richtiger Stinkstiefel.... Man macht der mich wütend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 4.023 Sekunden
Powered by Kunena Forum