Martina André: Die Prophezeiung der Templer – Abschnitt III

Mehr
14 Okt. 2022 13:24 #1 von Tuppi

DIE JAGD NACH DEM GRÖSSTEN GEHEIMNIS DES MITTELALTERS
Festung Waldenstein, 1316: Gero von Breydenbach richtet ein Turnier aus, um seine Ernennung zum Grafen zu feiern. Er und seine Frau Hannah erwarten ranghohe Gäste, ein bunter Jahrmarkt soll außerhalb der Burg stattfinden. Endlich könnte alles friedlich sein, doch Hannah quält die Angst davor, dass Gero seinen Templern bald schon wieder in einen Krieg folgen muss. Während die Feierlichkeiten in vollem Gang sind, sinnen die Erzfeinde der Templer in Franzien auf Rache - und sie haben eine rätselhafte Waffe, mit der Gero und seine Templer nie gerechnet hätten.
Ein rasanter historischer Roman, der tief in die uralten Legenden der Templer eintaucht

Klappentext
Kapitel 12 – 17 / S. 173 – 255

Fragen zu Abschnitt 3:
Was denkt ihr über Justine? Wird sie ihr Ziel erreichen?
Ist eine Familienfehde zu befürchten?

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov. 2022 10:32 #2 von Meggie
Ganz ehrlich, Margareta ist aber auch garstig. Sie weiß ganz genau um die Gefühle von Roland und hintergeht ihn so, stellt ihm sogar öffentlich bloß und wundert sich dann, wenn er entsprechend reagiert?
Einerseits ist es gut, dass Rona den alten Lichtenstein gerettet hat, aber es wäre vielleicht besser gewesen, ihn sterben zu lassen und mit seinem Sohn auch kurzen Prozess zu machen.

Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen und es kommt garantiert noch etwas nach. Wahrscheinlich bei dem Fest am Abend.

Was ist mit Struan los? Er benimmt sich gegenüber Amelie wie ein Idiot. Kein Wunder, dass sie nun plant, mit Justine mitzugehen.

Justine hat sich schon verliebt, weiß es aber noch nicht. Und sie weiß sich tief in sich, dass ihr Verhalten unfair gegenüber Amelie ist. Aber eben alles nur wegen ihrem Sohn. Ich hoffe, dass es für sie gut ausgeht. Im
Moment tut sie mir nur leid.

Im Moment sieht es so aus, als würde Justine alles erreichen, was sie sich vorgestellt hat bzw. was sie erreichen muss. Aber ich denke, die Liebe kommt ihr dazwischen.

Gero und Hannah sind einfach nur zuckersüß.


LG Meggie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov. 2022 07:41 #3 von Tuppi
3 Kapitel wurden es gesterrn. Jetzt ist aber erst mal Wochenende - vermutlich geht es erst am Montag weiter...

Roland tut mir unsagbar leid - wie kann Margaretha nur!

Und Hannah nimmt Amelie mit zu den Händlern…

Justine und Malcolm - ist das schön!

Die komische Wahrsagerin war sehr rätselhaft - und Justine fürchtet sich jetzt vor Malcolm statt vor Baillie. Dass die Wahrsagerin Baillie als den Teufel ansieht und nicht Malcolm, ist scheinbar nur mir klar…

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov. 2022 06:42 #4 von Tuppi
Justine hat Amelie jetzt in die Falle gelockt…

Dass Hanemann bei dem Turnier so untergegangen ist, hat mir unheimlich gefallen! Aber dass Rona ihn gerettet hat, finde ich nicht gut. Ich kann verstehen, dass es ansonsten zu einem Disput kommen würde, aber trotzdem… Die leidige Verwandtschaft! Ich würde ihnen am liebsten den Hals umdrehen. Und auch die Gräfin fällt allen in den Rücken.

Struan ist ein Dickkopf - aber er hat mit Hanemann momentan größere Sorgen, als sich um Amelie kümmern zu können…

Malcolm und Justine - die Anziehungskraft ist der helle Wahnsinn!

Was denkt ihr über Justine? Wird sie ihr Ziel erreichen?

Justine tut mir einfach nur leid! Sie weiß nicht mehr, was richtig und falsch ist und aus Sorge um ihren Sohn klammert sie sich an jeden Strohhalm… Dass das schief gehen muss und nur leere Versprechungen sind, will sie (noch?) nicht einsehen... Den Gänsen kann man nicht trauen...

Ist eine Familienfehde zu befürchten?

Ich gehe davon aus…

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez. 2022 12:09 #5 von Netha
Wie naiv muss Amelie sein, um das alles zu glauben. Justine hat wirklich leichtes Spiel mit ihr.
Malcom ist verliebt und gesteht es Justine auch. So wie Justine reagiert und denkt, denke ich das sie noch nie wirkliche Liebe erlebt hat. Das könnte vielleicht auch noch zu Ärger führen, wenn sie auf einmal weg ist und er ihr eventuell folgen wird.
Die Geschehnisse auf dem Turnierplatz sind ganz bestimmt noch nicht beigelegt. Hannemann hat nicht damit gerechnet auf einen wirklichen Gegner zu treffen, der meinte wohl das alle zu seinem Gunsten agieren würden. Aber da hatte er sich arg verrechnet. Das ihm Johannes beisteht war klar. Wenn der wüsste wie krank der schon ist. Ich hoffe nur sehr, das er nicht auf Waldenstein sein Leben aushaucht, das könnte sehr fatal werden. Mein Gott was für ein Geheuchel, das ist wirklich schwer zu ertragen. Das sind doch keine Verbündeten, dass sind Konkurrenten, sieht das denn keiner. Oder will das keiner Wahrhaben.

Liebe Grüße von Netha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.447 Sekunden
Powered by Kunena Forum