- Beiträge: 12760
Winkelmann, Andreas: Die Lieferung (Kerner und Oswald, Band 2)
Titel: Die Lieferung
Verlag: rororo
Erschienen: Juli 2019
ISBN: 978-3-499-27517-3
Seiten: 399
Einband: Taschenbuch
Preis: 9,99 €
Serie: Kerner und Oswald, Band 2
Autorenporträt:
Quelle: BuchinnenseiteAndreas Winkelmann, geboren 1968 in Niedersachsen, ist verheiratet und hat eine Tochter. Er lebt mit seiner Familie in einem einsamen Haus am Waldrand nahe Bremen. Wenn er nicht gerade in menschliche Abgründe abtaucht, überquert er zu Fuß die Alpen, steigt dort auf die höchsten Berge oder fischt und jagt mit Pfeil und Bogen in der Wildnis Kanadas.:
Inhaltsangabe:
Quelle: KlappentextDU GLAUBST, ZU HAUSE BIST DU SICHER?
Die Wohnungstür steht offen. Auf dem Tisch: eine Pizza. Niemand hat sie angerührt. Denn die Frau, die sie bestellt hat, ist spurlos verschwunden.
Nur über Umwege finden Polizeikommissar Jens Kerner und seine Kollegin Rebecca Oswald heraus, dass hinter diesem Vermisstenfall mehr steckt. Ein Täter, wie er perfider nicht sein könnte, fängt seine Opfer mit einer List und hält sie jahrelang gefangen.
Alle verschwundenen Frauen waren allein zu Hause, alle haben Essen bestellt. Ihr letztes Lebenszeichen …
Meine Meinung
Eine Nachbarin macht sich Sorgen, weil sie Beatrix schon seit Tagen nicht mehr gesehen hat. Als sie in deren Wohnung nach dem Rechten sehen wollte, fand sie nur Gestank und eine Pizzaschachtel voller Schmeißmücken vor…
Regina ist Jägerin und sitzt auf dem Hochsitz, als sie eine bleiche Frau entdeckt, die wie ein Geist auf der Lichtung auftaucht. Eine nackte, ausgemergelte Frau…
Viola hat Angst. Sie fühlt sich beobachtet und verfolgt…
Polizeikommissar Jens Kerner gelang es, die geisterhafte Frau zu schnappen, nachdem er mit seinen Kollegen den Wald durchsucht hat. Sie war schnell und wehrte sich. Und sie ist völlig wirr und von Sinnen…
Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Spannung war von Anfang an vorhanden und zog sich durch das ganze Buch. Die einzelnen Charaktere waren mir sympathisch und ich habe mit den Ermittlungen mitgefiebert.
Die Fälle waren mysteriös und hatten scheinbar nichts gemeinsam. Aber nach und nach kamen Verwicklungen ans Licht, die ungeheuerlich waren. Und dazwischen immer wieder Erinnerungen an die Kindheit eines Jugendlichen. Ich hatte schlimme Befürchtungen und je weiter die Ermittler voran kamen, desto geschockter war ich.
Das Ende war dann wie erwartet und doch ganz anders. Falsche Fährten und falsche Verdächtige haben trotzdem zum wahren Täter geführt und in letzter Sekunde konnte noch Schlimmeres verhindert werden. Der Fall wurde aufgelöst und es blieben keine Fragen offen. Aber leider gab es auch etwas Ungelöstes…
Fazit:
Licht meines Lebens…
Kerner und Oswald:
1. Das Haus der Mädchen
2. Die Lieferung
3. Der Fahrer
4. Die Karte
13.07.2024 - 937
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.