Winkelmann, Andreas: Das Letzte, was du hörst

Mehr
21 Juni 2022 05:43 - 07 Jan. 2024 16:34 #1 von Tuppi
Autor: Andreas Winkelmann
Titel: Das Letzte, was du hörst
Verlag: rororo
Erschienen: Juli 2022
ISBN-13: 978-3499007514
Seiten: 367
Einband: Taschenbuch
Preis: 12,00 €
Serie: -


Autorenporträt:

Andreas Winkelmann, geboren 1968 in Niedersachsen, ist verheiratet und hat eine Tochter. Er lebt mit seiner Familie in einem einsamen Haus am Waldrand nahe Bremen. Wenn er nicht gerade in menschliche Abgründe abtaucht, überquert er zu Fuß die Alpen, steigt dort auf die höchsten Berge oder fischt und jagt mit Pfeil und Bogen in der Wildnis Kanadas.

Quelle: Buchinnenseite

Inhaltsangabe:

EIN PODCAST, DER TAUSENDE BEGEISTERT. DER SÜCHTIG MACHT. DER DEN TOD BRINGT ...
Lehn dich zurück. Höre diese Stimme. Vergiss deinen Alltag, deinen Job, den Ärger, die Sorgen. Vertrau dich den Worten an. Sie sind nur für dich. Aber Vorsicht: Wenn du einmal gefangen bist in dieser Welt, kommst du nicht mehr hinaus. Diese Stimme - sie ist das Letzte, was du hörst.
Sarah ist süchtig nach dem Podcast „Hörgefühlt“. Die Stimme von Podcaster Marc Maria Hagen ist wie ein seidiges Kissen, seine Worte sind Trost für die Seele. Doch Sarah ahnt nicht, was hinter den Kulissen vor sich geht. Dass hinter den weichen Worten der Tod lauert.

Klappentext


Meine Meinung:
Das Buch beginnt mit einem kleinen Jungen, der seine Mutter schreien hört. Nachdem sie aufgehört hat, versteckt er sich vor seinem Vater unter dem Bett.
Im Anschluss daran geht es mit einer Journalistin weiter, die während der Fahrt versucht, eine Bekannte zum anrufen zu bringen, damit diese sich nicht umbringt. Doch dann hatte sie einen Unfall.
Sarah hat wieder Ärger mit ihrem Freund, weil sie sich regelmäßig eine Auszeit für den Podcast nimmt.

Das Buch war spannend und hat mich von Anfang an gefesselt. Auch wenn sehr lange nicht klar war, was die einzelnen Geschehnisse miteinander zu tun hatten, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Fasziniert und angeekelt wollte ich wissen, wie es weitergeht und mehr als einmal hatte ich das Gefühl, keine Luft zu bekommen.

Eine Familientragödie, ein Verrückter und ein charismatischer aber widerlicher Podcaster und jede Menge Zuhörer, denen der Himmel auf Erden versprochen wird und die nicht merken, dass es sich um Gehirnwäsche handelt…

Das Ende war heftig, damit hätte ich nie gerechnet. Alles wurde aufgeklärt und das Ende war schlüssig.

Fazit:
Die Leichtgläubigkeit wird ausgenutzt!
:****:


20.06.2022 - 778

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 07 Jan. 2024 16:34 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.446 Sekunden
Powered by Kunena Forum