Tsokos, Michael: Abgefackelt (Paul Herzfeld, Band 2)

Mehr
15 Apr. 2023 06:32 - 07 Jan. 2024 17:19 #1 von Tuppi
Autor: Michael Tsokos
Titel: Abgefackelt – ein Paul-Herzfeld-Thriller
Verlag: Knaur
Erschienen: Februar 2020
ISBN-13: 978-3426524404
Seiten: 351
Einband: Taschenbuch
Preis: 10,99 €
Serie: Paul Herzfeld, Band 2


Autorenporträt:

Michael Tsokos, 1967 geboren, ist Professor für Rechtsmedizin und international anerkannter Experte auf dem Gebiet der Forensik. Seit 2007 leitet er das Institut für Rechtsmedizin der Charité. Seine Bücher sind allesamt Bestseller. Einige seiner True-Crime- und Sachbuch-Bestseller wurden bereits mit hochkarätiger Besetzung erfolgreich verfilmt. Weitere TV-Produktionen sind in Arbeit.

Buchinnenseite

Inhaltsangabe:

Es sollte eine Auszeit für Rechtsmediziner Paul Herzfeld werden, doch seine privaten Nachforschungen zu den rätselhaften Todesumständen eines Kollegen bringen ihn ins Fadenkreuz einer eiskalten Killerin …

Klappentext


Meine Meinung:
Das Buch beginnt mit einem Mann, der aus dem Klinikgebäude Materialien sichern wollte und dabei eingesperrt und in Brand gesetzt wurde.
Dann geht es weiter mit Dr. Herzfeld, der noch durch seinem letzten Fall traumatisiert ist und von seinem Chef in Urlaub geschickt wurde.
Desweiteren mit einem Autofahrer auf der Flucht, der von einer Drohne angegriffen wurde und starb.
Ein Mann, der „Klient“ genannt wird, heuert eine Auftragskillerin an.
Und am Kieler Strand fand ein Obdachloser eine Leiche im Wasser…

Der Autor hat einen detailgetreuen Schreibstil und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Der erste Band um den Rechtsmediziner Herzfeld ist schon eine Weile her, aber ich hatte sofort wieder das Geschehen vor mir. Herzfeld und sein Chef waren mir sympathisch, wie auch seine Kollegen. Sein Zusammenbruch während einer Obduktion hat nicht nur die Kollegen alarmiert. Herzfeld selber war über seinen Zwangsurlaub nicht glücklich, musste ihn aber akzeptieren.

Seine Verlobte hat noch mehr mit den Ereignissen zu kämpfen und war überhaupt nicht glücklich über die „Familienzeit“. Als dann der Direktor Herzfeld anbot, in der Pathologie des Klinikums in Itzehoe auszuhelfen, weil der dortige Kollege überraschend verstorben ist, nahm er das Angebot gerne an. Dass es dort nicht nur um harmlose Fälle geht, war abzusehen…

Herzfelds neuer, vorübergehender Chef war mir ebenso unsympathisch wie die Itzehoer Polizei. Herzfelds Nachfragen zum Tod seines Vorgängers wurden regelrecht abgeblockt, was ihn nur noch neugieriger machte. Aber Klinikleitung, Polizei und Presse schweigen eisern. Trotzdem gibt Herzfeld nicht auf und was dann heraus kommt, ist gefährlich und ungeheuerlich!

Das Buch endete mit einem riesigen Feuerwerk, alles wurde aufgeklärt und es blieben keine Fragen offen. Ein kleiner Cliffhanger lässt mich auf die Fortsetzung freuen…

Fazit:
Vertuschung und Verleumdung.
:*****:


Rechtsmediziner Paul Herzfeld:
1. Abgeschlagen
2. Abgefackelt
3. Abgetrennt


14.04.2023 - 818

Viele Grüße Nicole

EIN TAG OHNE LESEN IST KEIN GUTER TAG!
Letzte Änderung: 07 Jan. 2024 17:19 von Tuppi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.561 Sekunden
Powered by Kunena Forum