Tofield, Simon - Simon's Katze: Kätzchenchaos (Band 03) [Comic]
Titel: Simon's Katze – Kätzchenchaos
Originaltitel: Simon's Cat in Kitten Chaos
Verlag: Goldmann
Erschienen: 2011
ISBN-13: 978-3442312856
Seiten: 240
Einband: HC
Serie: Simon's Cat Band 03
Preis: 12,00 €
Autorenportrait:
Eigentlich wollte Simon Tofield nur ein neues Zeichenprogramm testen. Er zeichnete einen Kurzfilm und stellte ihn für ein paar Freunde ins Netz. Dann brach der Server fast zusammen. Inzwischen sind es mehr als 30 Millionen Klicks auf YouTube: Simons Katze ist ein sagenhafter Mund-zu-Mund-Propaganda Erfolg aus England. Begeisterte Fans aus der ganzen Welt haben sich schon in dieses anarchische, anbetungswürdige Tier verliebt. Warum? - Jeder kennt eine Katze wie diese! Von phänomenaler Fresslust besessen schnurrt Simons Katze erfindungsreich durch den Tag. Nahezu rund um die Uhr versucht sie, mit subtilen Manövern und dreisten Kapriolen die Aufmerksamkeit ihres Besitzers zu wecken, damit dieser sie füttert. Wer Katzen kennt, wird diese lieben.
Quelle: amazon.de
Meine Meinung:
Ein neuer Band aus der Zeichenfeder von Simon Tofield und diesmal gibt es Verstärkung für Simon's Katze. Ein niedlicher kleiner Kater macht das Haus von Simon unsicher und nervt eigentlich nur. Zumindest denkt das Simon's Katze.
Doch im Laufe der Seiten merkt man, dass sich die beiden doch irgendwie ein bisschen leiden können.
Und so machen sie sich gemeinsam daran, Vögel zu jagen und anderen Unsinn anzustellen.
Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, diesen Band zu lesen, auch wenn das Vergnügen von relativ kurzer Dauer ist.
Die Zeichnungen sind wieder liebevoll und detailliert und lassen der Fantasie freien Lauf.
Fazit:
Einfach zuckersüß.
LG Meggie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Simons Katze bekommt einen neuen Mitbewohner. Ein kleines Kätzchen, das Simon gefunden hat, zieht nämlich bei den beiden ein und sorgt für ziemliches Chaos. Simons Katze ist nämlich erstmal überhaupt nicht angetan von der Babykatze und verteidigt sein Heim ganz schön. Außerdem ist die kleine Katze nicht gerade zimperlich und so sieht es in der Wohnung bald ziemlich verwüstet aus. Simons Katze versucht der neuen Katze einiges beizubringen, doch nicht immer fruchtet das, aber kann man der Kleinen überhaupt lange böse sein?!
Ich war sehr gespannt auf den dritten Band der Reihe und die Zeichnungen sind auch wie gewohnt wirklich gut, allzu viel lachen mußte ich diesmal allerdings nicht. Es gab nur drei Zeichnungen wo ich wirklich schmunzeln mußte und das war einmal bei der, wo Simons Katze von dem Babykätzchen attackiert wurde, der Blick am Ende war einfach herrlich, dann noch der Versuch von der Kleinen sich zu putzen und als die beiden ihre Streitigkeiten vergessen haben und was gemeinsam gemacht haben, danach aber gleich wieder auf Distanz gegangen sind.
Dafür gab es aber wieder mehrere Bilder, wo ich mir gedacht habe, das könnte auch unsere Katze sein, die da gerade gezeichnet wurde und das fand ich recht schön. Durch die neue Katze kriegt das ganze auch nochmal ein wenig mehr Schwung und die Erkundungstour durch den Garten war schon recht interessant. Auch der Gartenzwerg von Simons Katze taucht ab und zu wieder auf, genauso wie die Igel und Vögel, die sich anscheinend sehr verbunden mit der neuen Katze fühlen, weil sie so lieb zu ihnen ist. Aber auch Hunde und Hasen mögen das Babybkätzchen gerne. Alles in allem hat mir dieser Teil auf jeden Fall wieder einen Tick besser gefallen als der zweite Band. Ach ja und der eine Hase, der alle umarmen möchte, ist einfach klasse.
Von mir gibt es:****:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.