Tofield, Simon - Simon's Katze: Der Zaunkönig (Band 02) [Comic]
Titel: Simon's Katze – Der Zaunkönig
Originaltitel: Simon's Cat beyond the fence
Verlag: Goldmann
Erschienen: 2010
ISBN-13: 978-3442312344
Seiten: 240
Einband: HC
Serie: Simon's Cat Band 02
Preis: 12,00 €
Autorenportrait:
Eigentlich wollte Simon Tofield nur ein neues Zeichenprogramm testen. Er zeichnete einen Kurzfilm und stellte ihn für ein paar Freunde ins Netz. Dann brach der Server fast zusammen. Inzwischen sind es mehr als 30 Millionen Klicks auf YouTube: Simons Katze ist ein sagenhafter Mund-zu-Mund-Propaganda Erfolg aus England. Begeisterte Fans aus der ganzen Welt haben sich schon in dieses anarchische, anbetungswürdige Tier verliebt. Warum? - Jeder kennt eine Katze wie diese! Von phänomenaler Fresslust besessen schnurrt Simons Katze erfindungsreich durch den Tag. Nahezu rund um die Uhr versucht sie, mit subtilen Manövern und dreisten Kapriolen die Aufmerksamkeit ihres Besitzers zu wecken, damit dieser sie füttert. Wer Katzen kennt, wird diese lieben.
Quelle: amazon.de
Meine Meinung:
Neue Zeichnungen, wieder liebevoll präsentiert vom Zeichner und Illustrator Simon Tofield.
Er lässt sich von seinen vier Katzen inspirieren und zeichnet „ihr Leben“. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass sich seine Katzen als Vogelhäuschen tarnen, um an Vögel ranzukommen oder einen Igel mit Blättern beschmeißen, damit die Blätter an den Stacheln hängen bleiben.
Doch manche Szenen sind wirklich wie aus dem Leben einer Katze gegriffen. Und die Zeichnungen sind wieder liebevoll und detailliert.
Simon's Katze findet neue Freunde, erlebt neue Abenteuer, heckt neue Streiche aus und lässt nichts unversucht, um an „Beute“ zu kommen. Auch wenn sie danach großes Herz zeigt und mit der Beute lieber spielt, singt oder zusammen auf Jagd geht.
Fazit:
Wieder ein toller Band. Ich freu mich auf viele weitere.
LG Meggie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich war sehr gespannt auf den zweiten Band von Simons Katze, denn die Fellnase ist mir im ersten Teil ziemlich ans Herz gewachsen und hat mich in einigen Szenen wirklich an unsere eigene Katze erinnert und auch wenn ich diesmal nicht ganz so begeistert war, so fand ich die Zeichnungen doch wieder sehr gelungen und habe manchmal laut lachen müssen.
Dieses Mal ist Simons Katze nicht so oft zu Hause, sondern wagt sich in die weite Welt hinaus und zwar hinter den Zaun, der ihr Revier sonst abgrenzt und dabei passieren ihr einige seltsame und manchmal auch witzige Sachen. Zum Beispiel das mit dem Schaf fand ich recht lustig, aber ansonsten waren die lustigen Momente eher die, wo Simons Katze noch zu Hause war, also ganz am Anfang. Es war nun auch eher eine richtige Geschichte, aber manchmal fand ich die Szenen draußen einfach etwas zu übertrieben oder verwirrend, so daß ich nicht immer gleich wußte was der Zeichner mir damit sagen will und das war schon etwas schade.
Simons Katze mag ich aber nach wie vor, allerdings habe ich den Gartenzwerg diesmal ziemlich vermisst, er kam kaum vor, dieses Mal waren mehr die Igel, Mäuse, Vögel und Hasen vertreten, wobei mir die beim agieren mit Simons Katze nicht immer so richtig gefallen haben. Alles in allem ist dieser Band nicht ganz so gut wie der erste, zumindest empfinde ich das so, aber trotzdem haben mir einige Zeichnungen wieder ein lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich habe die Bilder wirklich gerne angeschaut und den Weg von Simons Katze in der wilden Natur mit Spannung verfolgt. Den dritten Teil werde ich mir daher sicher auch bald zulegen.
Von mir gibt es:****:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.